Kaffee

Für den perfekten Espresso

Der perfekte Espresso braucht exakte Einstellungen – von der Dosierung über den Mahlgrad bis hin zum Druck sind zahlreiche Details zu beachten. Mit dem neuen Espresso-Grind-Profession Siebträger mit Mahlwerk von Beem kann jeder Kaffeeliebhaber selbst zum Barista werden.


Dank intelligenter wie durchdachter Zusatzfunktionen und individueller Dosierung gelingen italienische Kaffeespezialitäten wie Cappuccino oder Latte Macchiato im Handumdrehen – Genuss, der Spaß macht und beeindruckt.

2 Thermoblöcke, 30 Mahlgrade

Der neue Siebträger von Beem macht köstliche italienische Kaffeespezialitäten. Ob kräftig oder eher mild, der programmierbare Siebträger macht es möglich, speichert und bietet dabei große Flexibilität. So wird individueller Kaffeegeschmack in Exzellenz einfach zuhause umsetzbar – eben wie aus dem Lieblings-Café. Mit 30-stufiger Mahlgradeinstellung lässt sich das integrierte Kegelmahlwerk genau nach den individuellen Vorlieben einstellen. Eine kraftvolle 15 bar Ulka Espressopumpe löst derweil die feine Crema aus dem Kaffee. Und mit dem besonderen Extra – zwei verbauten Thermoblöcken in getrennten Heizkreisläufen – sind Espresso und Milchschaum gleichzeitig heiß und bereit für den Genuss.

Ein elektronische PID-Temperaturregler sorgt zusätzlich für eine gleichbleibende Temperatur während der Espresso-Extraktion. Dank der schwenkbaren Dampfdüse lässt sich im hochwertigem Edelstahl-Milchkännchen ein feinporiger Mikromilchschaum zaubern – für den perfekten Genuss von Cappuccino, Latte Macchiato & Co. zu Hause. Selbstverständlich ist die gewünschte Kaffee- und Wassermenge individuell auf die Kaffeebohne und den Geschmack einstellbar und lässt sich auch programmieren. So ist der Lieblingskaffee schnell und einfach perfekt zubereitet.

Espresso-Grind-Profession Siebträger

  • Hochwertige Optik in Edelstahl und Schwarz
  • Im Lieferumfang enthalten: Espressomaschine, 58mm Siebträger, Single-Espresso und Double-Espressosieb, Edelstahl-Milchkännchen, Edelstahl-Tamper, Reinigungsbürste, Reinigungspin für Milchdüse

Mit Kakao-Whiskey-Note

Die optimalen Kaffeebohnen für dieses Gerät gibt es ebenfalls bei Beem: Espresso Perfetto sowie Cafe Crema. Die ganzen Bohnen des Espresso Perfetto bieten dank einer Mischung aus 60 Prozent Arabica Bohnen und 40 Prozent Robusta Bohnen einen vollmundigen Geschmack mit einer würzigen Kakao-Whiskey-Note, bestechen aber gleichzeitig mit ihrem niedrigen Säuregehalt. Wer es fruchtiger mag, für den ist der Cafe Crema mit seinen leichten Karamell- und Schokoladen-Noten die richtige Wahl.

Nachgefragt bei …

… Ralf Simon & Florian Lübcke, Geschäftsführer Beem.

Kaffee oder Tee – was trinken Sie am liebsten und zu welcher Gelegenheit?

Florian Lübcke: Kaffee begleitet mich von morgens bis abends. Sowohl unter der Woche als auch am Wochenende – wobei es am Wochenende mit mehr Zeit und daher auch mit einem ausführlicheren Ritual verbunden ist. Hin und wieder trinke ich auch gerne Tee. Aber im Normalfall startet mein Tag mit einem klassischen Kaffee, im Laufe des Tages darf es auch mal ein Cappuccino sein und am Abend nach einem guten Essen ein Espresso.

Ralf Simon: Ich trinke beides sehr gerne. Mein Tag startet mit einem Cappuccino. In Gesellschaft von Kunden und Kollegen biete ich gerne einfachen Filterkaffee an. Ich mag es sehr gerne, berufliche Themen bei einer Tasse Kaffee und vielleicht einem Stück Kuchen zu besprechen, ein schönes Ritual, das ich gerade heute erst praktiziert habe.

Nach einem leckeren Essen mache ich mir einen Espresso mit meiner Siebträgermaschine – bei mir darf außerhalb der Arbeit dann auch noch ein Grappa dazukommen – und ansonsten trinke ich bei jeder möglichen Gelegenheit Tee. Das hat schon zu meinen Studienzeiten während besonders intensiven Lernphasen angefangen und hält bis heute an.