Meldungen

Frühjahrsputz: Tipps von Rowenta

Warum veranstalten wir gerade jetzt den sogenannten Frühjahrsputz? Warum gibt es keine Herbsthygiene oder einen Summer-Clean-Up?


Die Antwort ist einfach: Als man in den Wintermonaten noch mit einem offenen Feuer die Wohnräume heizen musste, war im Frühjahr eine Tiefenreinigung bitter nötig. Da das Lüften während der eisigen Kälte kaum möglich war, setzten sich überall Staub, Ruß und Asche ab.

Diese Zeiten sind längst vorbei. Doch die Tradition hat sich gehalten –  mit mehr oder weniger Elan. Für die Bodenpflege bietet Rowenta Staubsauger, die Saugleistung und Energieeffizienz miteinander vereinen.

Der Silence Force Cyclonic erledigt den Frühjahrsputz mit leisen 59 dB (A). Mit 21 kWh im Jahr lassen sich 40% Energie einsparen, im Vergleich zu Rowenta Staubsaugermodellen mit einer Leistung von max. 900 Watt. Dafür sorgt der mit 500 Watt angetriebene Effitech-Motor. In Kombination mit der Effitech-Düse entfernt das Gerät Verschmutzungen auf allen Arten von Böden und Oberflächen bis in die Tiefe.

Der kabellose Akku-Staubsauger X-Force Flex 14.60 Aqua kombiniert All-in-One-Reinigung mit praktischer Flexibilität. Der Digital-Force-Motor treibt den Sauger mit 200 Air Watt an. Je nach Boden- oder Oberflächenart verändert der smarte Helfer seine Saugkraft. Dadurch sorgt er für maximale Saugleistung. Der Staubsauger verfügt über eine gleichzeitige 2-in-1-Wisch- und Saugfunktion.

Der Saugroboter X-plorer S130 AI bietet 2.700 Pa Power, die für 120 Minuten oder 120 m² ausreicht. Die Künstliche Intelligenz erinnert sich an Hindernisse und schwierige Ecken, die sie als No-Go-Zonen speichert. Niedrige Möbel gehören nicht dazu, denn mit einer Höhe von nur 8 cm gelangt der X-plorer an Orte, die bisher unerreichbar erschienen. Im Silent-Modus saugt er leise vor sich hin. Ausgestattet mit dem Aqua-Force-Wischsystem reinigt der Sauger die Böden schonend.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de