Meldungen

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen, von denen viele Hersteller über alle Branchen hinweg träumen. Für ein Segment sind sie wahr: der Verkauf von Eismaschinen erlebt derzeit ein beispielloses Hoch.


Die Marktforscher melden für die ersten drei Quartale 2024 eine Umsatzsteigerung von knapp 8 Millionen auf weit über 30 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr. Vieles spricht dafür, dass dieser Trend auch im Herbst anhält.

Eismaschinen sind heute vielseitiger und attraktiver denn je. Sie bieten nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter vielfältigen Genuss – ob cremiges Eis, Sorbets oder sogar gefrorene Joghurts. Der Trend zur Individualisierung und zum bewussten Genießen treibt die Nachfrage an.

Markttreiber: Die Ninja Eismaschine Creami Deluxe verwandelt Lieblingszutaten in nur wenigen Minuten in ein leckeres gefrorenes Getränk oder den persönlichen Eiscremefavoriten.

Frische Zutaten, ohne künstliche Zusätze

Immer mehr Menschen setzen auf Hausgemachtes, um ihre Lieblingsleckereien nach eigenem Gusto zu kreieren. Ein weiterer Faktor für den Erfolg ist der Gesundheitsaspekt: Mit frischen Zutaten und ohne künstliche Zusätze lässt sich eine gesunde Alternative zu industriell hergestelltem Eis und Desserts zaubern.

Der Erfolg zeigt sich auch bei den verkauften Stückzahlen. So wurden von Januar bis September 2024 knapp 200.000 Eismaschinen verkauft, was einem Zuwachs um 235% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Mit einer Vielzahl an Modellen und innovativen Funktionen begeistern Eismaschinen immer mehr Menschen. Daher erwarten Experten, dass der Trend auch im kommenden Jahr anhalten wird – Eismaschinen sind gefragt wie nie.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago