Samsung Bespoke AI French Door - So smart wie dein Smartphone.
Meldungen

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen, von denen viele Hersteller über alle Branchen hinweg träumen. Für ein Segment sind sie wahr: der Verkauf von Eismaschinen erlebt derzeit ein beispielloses Hoch.


Die Marktforscher melden für die ersten drei Quartale 2024 eine Umsatzsteigerung von knapp 8 Millionen auf weit über 30 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr. Vieles spricht dafür, dass dieser Trend auch im Herbst anhält.

Eismaschinen sind heute vielseitiger und attraktiver denn je. Sie bieten nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter vielfältigen Genuss – ob cremiges Eis, Sorbets oder sogar gefrorene Joghurts. Der Trend zur Individualisierung und zum bewussten Genießen treibt die Nachfrage an.

Markttreiber: Die Ninja Eismaschine Creami Deluxe verwandelt Lieblingszutaten in nur wenigen Minuten in ein leckeres gefrorenes Getränk oder den persönlichen Eiscremefavoriten.
Markttreiber: Die Ninja Eismaschine Creami Deluxe verwandelt Lieblingszutaten in nur wenigen Minuten in ein leckeres gefrorenes Getränk oder den persönlichen Eiscremefavoriten.

Frische Zutaten, ohne künstliche Zusätze

Immer mehr Menschen setzen auf Hausgemachtes, um ihre Lieblingsleckereien nach eigenem Gusto zu kreieren. Ein weiterer Faktor für den Erfolg ist der Gesundheitsaspekt: Mit frischen Zutaten und ohne künstliche Zusätze lässt sich eine gesunde Alternative zu industriell hergestelltem Eis und Desserts zaubern.

Der Erfolg zeigt sich auch bei den verkauften Stückzahlen. So wurden von Januar bis September 2024 knapp 200.000 Eismaschinen verkauft, was einem Zuwachs um 235% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Mit einer Vielzahl an Modellen und innovativen Funktionen begeistern Eismaschinen immer mehr Menschen. Daher erwarten Experten, dass der Trend auch im kommenden Jahr anhalten wird – Eismaschinen sind gefragt wie nie.

Das könnte Sie auch interessieren!

ZVEI/BVT-Branchendialog 2025 in Berlin: „Wir brauchen Lösungen, keine Labels!“

Gabriel Wagner

Echtes Einkaufserlebnis mit Wow-Effekt!

Matthias M. Machan

Smart-Home der Zukunft: Verbraucher geben die Richtung vor

infoboard.de

electroplus küchenplus Malz mit neuem Flagship-Store in Detmold

infoboard.de

Technik-Konsum: Was bleibt, was lohnt, was nervt?

infoboard.de

Große Werbeoffensive: Bauknecht launcht 360-Grad-Kampagne für Supreme Silence Waschmaschine

infoboard.de

Galaxus: Rückgang bei freiwilligen Klimabeiträgen der Kundschaft

infoboard.de

Coolblue startet Mietservice für Haushaltsgroßgeräte

infoboard.de

AMK-Vorstand im Amt bestätigt

infoboard.de