FlexConnect Herdset von Amica: Flexible Lösungen für jede Küche

Meldungen

Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum und den eigenen Arbeitsablauf zu integrieren. Mit den FlexConnect Herdsets bietet Amica eine flexible Option, um Backofen und Kochfeld unabhängig voneinander zu platzieren – ohne aufwendige Änderungen an der Elektroinstallation.

Individuelle Küchenplanung durch flexible Anschlüsse

Klassische Herdsets werden über das Frontpanel des Backofens gesteuert, wodurch das Kochfeld keine separaten Bedienelemente hat. Die FlexConnect Herdsets von Amica lösen dieses Problem: Sie verfügen über eine integrierte Splitterbox, die es ermöglicht, Backofen und Kochfeld über einen einzigen Herdanschluss zu betreiben. Dadurch kann das Kochfeld beispielsweise in einem Küchenblock installiert werden, während der Backofen ergonomisch in einem Hochschrank Platz findet.

Ein weiteres Merkmal ist die eigenständige Steuerung: Der Backofen ist mit zwei versenkbaren Knebeln ausgestattet, während das Kochfeld direkt über die Glasfläche bedient wird. Dies erleichtert nicht nur die Ablesbarkeit der Einstellungen, sondern sorgt auch für ein modernes, aufgeräumtes Design.

Das FlexConnect Herdset EHBIX 955 200 S von Amica Einbau
Das FlexConnect Herdset EHBIX 955 200 S von Amica Einbau

Das FlexConnect Herdset EHBIX 955 200 S

Das Modell EHBIX 955 200 S kombiniert einen XXL-Großraumbackofen mit 77 Litern Fassungsvermögen und ein Induktionskochfeld mit vier Kochzonen. Zwei der Zonen lassen sich durch die automatische Brückenfunktion zu einer großen Kochfläche für Bräter zusammenschalten. Der Backofen bietet elf Backfunktionen, eine Steam Clean Reinigung sowie die CoolDoor3-Technologie für erhöhte Sicherheit.

Mit der Energieeffizienzklasse A ist das Herdset zudem besonders sparsam im Verbrauch. Dank der flexiblen Installationsmöglichkeiten eignet sich das FlexConnect-System sowohl für neue Küchen als auch für Umbauten, ohne dass umfangreiche Elektroarbeiten erforderlich sind.

Mehr zum Thema !

Liebherr: Kampagne zur Markteinführung neuer French-Door-Geräte

infoboard.de

Kärcher: Vollautonomer Saugwischroboter für mehr Möglichkeiten

infoboard.de

Bosch: Erweitert sein Portfolio erstmals um Heißluftfritteusen

infoboard.de

Rowenta: Ergänzt die X-Clean-Serie

infoboard.de

Dittert: Neue Drei-Jahres-Garantie und Sortimentsausbau

infoboard.de

Russel Hobbs: Designorientierter Start in den Tag

infoboard.de

Haier zum 17. Mal in Folge weltweite Nummer eins unter den Großgerätemarken

infoboard.de

Beurer: Vierter Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

Rita Breer

Personalie bei KitchenAid: Steffen Jensen übernimmt Marketingverantwortung für Deutschland und Österreich

infoboard.de