Uncategorized

Fitbit präsentiert Tracker Charge 3

Fitbit bringt mit Fitbit Charge 3 eine neue Version der Bestseller-Produktfamilie Charge auf den Markt. Der Tracker kommt mit einem hochwertigen wasserfesten Gehäuse, Touchscreen-Display, über 15 zieldefinierten Übungsmodi und aktueller Sensortechnik und Algorithmen. Dank neuer smarter Funktionen bleiben Anwender mit den wichtigsten Apps verknüpft.

Das Touchscreen Display ist gegenüber dem Vorgängermodell um fast 40 % größer und verspricht noch mehr Leuchtintensität. Es verfügt über neue Grafiken und Animationen, die überraschen und Spaß machen sollen. Charge 3 ist das erste Wearable mit optimiertem Bedienknopf der sowohl eine wasserfeste Nutzung erlaubt, als auch mehr Platz am Gerät für weitere Sensoren und einen größeren Akku mit längerer Laufzeit schafft.

Als erster Fitbit Tracker hat Charge 3 einen SpO2 Sensor. Dieser ermöglicht die Einschätzung des relativen Sauerstoffgehalts im Blut und gibt so möglicherweise Hinweise auf Erkrankungen wie Schlafapnoe. Die Charge 3 Special Edition mit NFC-basierten Funktionen punktet zudem mit einem White Silicone Sportband mit Grafit-Alu Case oder einem lavendelfarbenen, gewebten Band mit rosé-goldenem Alu Case.

Charge 3 wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Oktober im Handel verfügbar sein. Bereits auf der IFA am Stand 213 in Halle 4.2. kann der neue Fitness-Tracker unter die Lupe genommen werden.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

5 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago