Gustorazzo

Festlicher Auftritt

Die einen wollen nur weit weg, die anderen hierbleiben und mit der Familie feiern. Möglichst traditionell, mit einem festlich gedeckten Tisch in einem entsprechenden Ambiente. Das schönste Zubehör für eine gelungene Weihnachtsfeier gibt es hier.


Für Sammler

Weihnachtsgaben liegen nicht nur unter dem Baum, so heißt auch die Kollektion von Hutschenreuther, die Renáta Fučiková illustriert hat. Limitierte Sammelstücke wie eine Porzellanglocke und ein Mini-Weihnachtssets zählen dazu ebenso wie auch Papierservietten, Teller und Tassen sowie weihnachtliche Geschenkartikel.

www.rosenthal.de

Rundum berankt

Eine zarte Girlande mit Zapfen, Glöckchen und Weihnachtssternen ziert die Hutschenreuther Kollektion Nora Christmas aus Bone China. Mehr braucht es nicht für eine festliche Stimmung.

www.rosenthal.de

Oh what a day!

Warum nicht einmal Weihnachtskugeln auf den Tisch? Die hier sind von Räder und zeigen, dass auch Weiß sehr festlich sein kann. Dazu passend gibt es Vasen und Dosen.

www.raeder.de

Es werde Licht

Kerzenlicht sorgt für eine ganz besondere Stimmung und gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Die Lichterhäuser von Räder sorgen zudem noch für wunderschöne Schattenspiele.

www.raeder.de

Weniger ist mehr

Ganz unaufdringlich, aber nicht weniger festlich zeigt sich à Table d’Òr von Asa Selection: Die Teller punkten mit ihrem reduzierten Golddekor. Zu Centerpieces auf jedem Tisch werden sie in goldfarben beschichteten Etageren.

www.asa-selection.com

Von Hand bemalt

Ganz viel Grün und ein Akzent in Rot. Das ist Winterbeere aus der Gmundner Keramik Manufaktur – das Dekor ist handgemalt und kommt auf Speise- oder Kaffeeservice. Ein festlicher Auftritt ist damit garantiert.

www.gmundner.at

Für Botanik-Fans

Weihnachtssterne gibt es vom Gärtner oder von Villeroy & Boch: Die Formen Kollektion Toy’s Fantasy sind an die eben besagten Weihnachtsterne angelehnt, die nostalgischen Motive reich ausgeschmückt. Nostalgie pur.

Ganz in Blau

Es muss nicht immer das klassische Rot sein. Der französische Textilhersteller Linvosges beweist das mit seiner Tischdecke „Drei Könige“. Die kommt in dunkelblau mit goldenen Pflanzenmotiven und gestreifter Bordüre. Sehr elegant.

www.linvosges.de

Keine Versteckspiele

Töpfe auf den Tisch? Geht gar nicht? Doch! Wenn sie aus Kupfer sind und von Scanpan kommen. Die Serie Maitre d’Universum ist so edel, dass es schade wäre, wenn man sie in der Küche versteckt.

www.scanpan.com

Deckel hoch!

Le Creuset hat Kochgeschirr in vielen Farben und Größen – und das macht sich auf einem festlich gedeckten Tisch hervorragend, am besten noch farblich auf das Geschirr abgestimmt. Dann heißt es nur noch den Deckel heben und schauen, was es gibt.

www.lecreuset.de

Geht immer

Wer sich nicht ein extra Weihnachtsgeschirr anschaffen will, der ist mit einem Klassiker wie der Legio Nova-Serie von „Eva Trio“ gut bedient. Ganz in Weiß mit einem prägnanten Rillenmuster passt es auch für eine edle Tischdekoration zu festlichen Anlässen. 

www.evasolo.com