Meldungen

Fast jeder Dritte kennt Galaxus Deutschland

Der Onlinehändler Galaxus steigerte seine Markenbekanntheit in Deutschland im 2. Quartal 2024 auf 31%.


Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Galaxus. Seit der ersten Messung 2021 stieg die Bekanntheit bei der deutschen Bevölkerung um 24%. Verantwortlich dafür sind unter anderem kreativen Werbekampagnen, zuletzt zur EM mit Testimonial Lukas Podolski.

Die Bekanntheit von Galaxus Deutschland wurde 2021 nach drei Jahren zum ersten Mal erhoben – das Ergebnis: 7% der Befragten kennen die Marke, wenn sie genannt wird. Zu diesem Zeitpunkt war das Onlinewarenhaus noch ohne Kampagnen zum Markenaufbau am Markt. In den Folgejahren lancierte Galaxus diverse TV-, Digital-, Out-of-Home- sowie Social-Media-Kampagnen in Deutschland. Gleichzeitig wächst die Zahl der aktiven Kundschaft in den EU-Ländermärkten im Jahr 2023 auf über eine Million.

Ein Grund für die gestiegene Markenbekanntheit von Galaxus Deutschland sind innovative Kampagnen. Wie in seinen Kampagnen üblich, bricht Galaxus mit typischen Werbeklischees. Die aktuellen Bekanntheitszahlen veranschaulichen, dass diese Art von Werbung in den Köpfen hängenbleibt und die Kundschaft immer wieder zurück in den Shop holt.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago