AEG SaphirMatt Induktionskochfeld
Meldungen

Fast jeder Dritte kennt Galaxus Deutschland

Der Onlinehändler Galaxus steigerte seine Markenbekanntheit in Deutschland im 2. Quartal 2024 auf 31%.


Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Galaxus. Seit der ersten Messung 2021 stieg die Bekanntheit bei der deutschen Bevölkerung um 24%. Verantwortlich dafür sind unter anderem kreativen Werbekampagnen, zuletzt zur EM mit Testimonial Lukas Podolski.

Die Bekanntheit von Galaxus Deutschland wurde 2021 nach drei Jahren zum ersten Mal erhoben – das Ergebnis: 7% der Befragten kennen die Marke, wenn sie genannt wird. Zu diesem Zeitpunkt war das Onlinewarenhaus noch ohne Kampagnen zum Markenaufbau am Markt. In den Folgejahren lancierte Galaxus diverse TV-, Digital-, Out-of-Home- sowie Social-Media-Kampagnen in Deutschland. Gleichzeitig wächst die Zahl der aktiven Kundschaft in den EU-Ländermärkten im Jahr 2023 auf über eine Million.

Ein Grund für die gestiegene Markenbekanntheit von Galaxus Deutschland sind innovative Kampagnen. Wie in seinen Kampagnen üblich, bricht Galaxus mit typischen Werbeklischees. Die aktuellen Bekanntheitszahlen veranschaulichen, dass diese Art von Werbung in den Köpfen hängenbleibt und die Kundschaft immer wieder zurück in den Shop holt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Hauptversammlung 2024: expert lädt in den Fachmarkt ein

infoboard.de

Galaxus-Trend: Air Fryer verdrängen Öl-Fritteusen

infoboard.de

electroplus & Liebherr: Lebensretter-Kampagne begeistert Verbraucher

infoboard.de

Sonepar Geschäftsführung: Manuel Haber folgt auf Dr. Stefan Stegemann

infoboard.de

ElectronicPartner kooperiert mit Telering: Rückendeckung für den lokalen Handel

Matthias M. Machan

Galaxus: „Substanzielle Investition“ in Deutschland

infoboard.de

Zukunftsorientierte Neuausrichtung: Euronics XXL Durmeier erweitert für verstärktes Onlinegeschäft

infoboard.de

electroplus küchenplus in Bargteheide, oder : Alles, was der Fachhandel braucht

infoboard.de

MediaMarktSaturn eröffnet „Tech Village Hamburg“: Größte Technik-Erlebniswelt Europas

infoboard.de