Im Rahmen seiner strategischen Weiterentwicklung investiert Fakir in den Aufbau eines eigenen Außendienstes und eines Key Account Managements in Deutschland. Wie Holger Terstiege, Geschäftsführer Fakir Hausgeräte erläutert, wurde mit vier eigenen Gebietsverkaufsleitern, zwei Key Account Managern und einem Online Account Manager neben zwei guten Handelsvertretungen eine neue und zukunftsorientierte Struktur geschaffen.

Aktuell verantworten als Gebietsverkaufsleiter René Dietsch seit Januar 2018 die Region Bayern, Maik Laue seit November 2017 die Region Ost 1 und kommissarisch Ost 2 sowie Benedikt Katzmarzik die Region Mitte. Neu im Team ist Maximilian Ohlms (Sohn des Graef Key Accounters Christian Ohlms – Anm. der Red.), der ab September die Region Nord betreut.

In allen Gebieten werden die Verkaufsleiter von den Key Account Managern Soltwedel im Bereich Fach- und Versandhandel und Conrad für den Großhandel und Lebensmittel-Einzelhandel unterstützt. Sowohl die Key Account Manager als auch die Gebietsverkaufsleiter berichtet an Scott Taylor, Direktor Marketing und Vertrieb, der für das operative Geschäft verantwortlich zeichnet.

Die neue Vertriebsstruktur soll das enorme Wachstum von Fakir, das im ersten Halbjahr dieses Jahres bei über 20 Prozent lag, sicherstellen.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

2 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

2 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

2 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

2 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

2 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

2 Tagen ago