Die Kundenerwartungen verändern sich mit fortschreitender Digitalisierung und stellen den stationären Fachhandel vor neue Herausforderungen. Neue Service- und Dienstleistungen – auch online – sind gefragt, neue Kundenansprachen, neue Präsentationsformen. Mit verlässlichen Industriepartnern, die den Fachhandel aktiv unterstützen, können die Herausforderungen gemeinsam angenommen werden. Die Wahl des Partners bietet eine Orientierungshilfe für den Fachhandel bei der Entscheidung für den Industriepartner und würdigt gleichzeitig die besonders fachhandelsorientierten Lieferanten.
Zum Jahreswechsel bittet der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel, Düsseldorf, die Branche zum 28. Mal, seine Partner für das Jahr 2017 in den Sortimentsbereichen Hausrat, Glas, Porzellan/Keramik, Besteck, Geschenkartikel und Elektrokleingeräten zu wählen. Dazu werden die Wahlbogen an ca. 1.500 Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet versandt. Die Beurteilungskriterien sind – wie in den Vorjahren: Fachhandelstreue, aktuelle Produkte, realisierte Marge/Marktpflege, Reklamationsverhalten und Marktbedeutung.
Unter allen Unternehmen, die einen ausgefüllten Fragebogen zurückschicken, werden 15 Tulip Club Karten für die Tendence 2018 (plus Parkausweis) und Ambiente 2019 verlost. Die „Partner des Fachhandels 2017“ werden vom Vorstand des FHG anlässlich der Ambiente am 9. Februar 2018 um 14.00 Uhr im Raum Europa 2, Halle 4.0, geehrt.
Der Wahlbogen kann zum Jahreswechsel auf der ZHH-Internetseite unter www.zhh.de/Veröffentlichungen/Pressemitteilungen heruntergeladen oder in der Geschäftsstelle angefordert werden: Telefon: 0211 47050-11, Telefax: 0211 47050-19 oder per E-Mail: janine.weise@zhh.de.
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More
Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More
Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More
Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More
Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More