Expert-Zentrale: Duale Absolventin schließt mit Bestnote ab und übernimmt neue Rolle im Unternehmen

VerbundgruppenAwards

Jana Behrla, dual Studierende der expert-Zentrale in Langenhagen, hat ihr Studium der Business Administration mit Schwerpunkt Handel und Dienstleistungen mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen. Parallel absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement. Seit dem 1. August 2025 ist sie nun als Recruiterin in der Personalabteilung tätig.

Verbindung von Theorie und Praxis

Das duale Studium absolvierte Behrla in Kooperation mit der Leibniz Fachhochschule Hannover. Während der praktischen Ausbildungsphasen durchlief sie verschiedene Abteilungen der expert-Zentrale und sammelte dort umfassende Einblicke.

Behrla selbst betont den Mehrwert des dualen Studienmodells: „Mein Studium war für mich eine äußerst lehrreiche Zeit – sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Auch nach meinem Abschluss freue ich mich darauf, bei expert in meinen neuen Aufgaben weiter zu wachsen und meine bisher erworbenen Kenntnisse einzubringen.“

Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, würdigte ihren Einsatz: „Während der praktischen Ausbildungsabschnitte in unserer Zentrale hat sie in den unterschiedlichsten Bereichen großen Einsatz gezeigt, sich engagiert in die Arbeit der Abteilungen eingebracht und wertvolle Erfahrungen gesammelt.“
Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, würdigte ihren Einsatz: „Während der praktischen Ausbildungsabschnitte in unserer Zentrale hat sie in den unterschiedlichsten Bereichen großen Einsatz gezeigt, sich engagiert in die Arbeit der Abteilungen eingebracht und wertvolle Erfahrungen gesammelt.“

Ausbildungsstart 2026: Bewerbungsphase eröffnet

Die expert-Zentrale bietet auch im kommenden Jahr wieder Ausbildungsplätze für Schulabgängerinnen und Schulabgänger an. Der Ausbildungsstart ist für den 1. August 2026 geplant. Bewerbungen sind ab sofort über das Karriereportal der expert SE möglich.

Im Ausbildungsprogramm der expert-Zentrale sind derzeit sechs Ausbildungsberufe sowie zwei duale Studiengänge vertreten. Dazu zählen unter anderem Ausbildungen im Büromanagement, Groß- und Außenhandelsmanagement, der Lagerlogistik sowie duale Studiengänge in Business Administration und Wirtschaftsinformatik.

Interessierte können sich unter www.expert.de über das Ausbildungsangebot informieren. Einen Einblick in den Arbeitsalltag der Auszubildenden bietet zusätzlich der Instagram-Kanal expert_azubis.

Mehr zum Thema !

expert SE verbessert sich im NORD/LB-Ranking auf Platz 23

infoboard.de

Drei Neueröffnungen: expert baut Fachmarktnetz weiter aus

infoboard.de

expert startet mit „Beste Preise für unsere Nachbarn“ in die Black Weeks 2025

infoboard.de

expert besetzt Vertriebsbereich PC neu: Manuel Bach übernimmt Abteilungsleitung

infoboard.de

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Generationenwechsel im Aufsichtsrat der expert SE: Dr. Birger Gröblinghoff übernimmt Vorsitz

infoboard.de

expert-Hauptversammlung 2025: Zwischen Aufbruch, Vertrauen und dem Versprechen, Kunden zu Fans zu machen

Gabriel Wagner

expert setzt Schulungsoffensive mit neuen Schwerpunkten fort

infoboard.de

expert unter den Top 3 der besten Online-Shops in Deutschland

infoboard.de