Meldungen

expert verlängert Partnerschaft mit Rudi Völler und startet Nachbarschaftswochen 2.0

Die Elektronikfachhandelsgruppe expert führt ihre Zusammenarbeit mit Rudi Völler fort. Wie im Rahmen der Frühjahrstagung im Februar bekanntgegeben wurde, bleibt der frühere Fußballnationalspieler bis einschließlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 Markenbotschafter des Unternehmens. Der Auftakt zur Verlängerung ist die bundesweite Kampagne Nachbarschaftswochen 2.0.

„Seine Bodenständigkeit und seine sympathische Ausstrahlung machen ihn zum idealen Botschafter für unsere Philosophie: kompetente Technikberatung mit echter Nähe zu unseren Kunden“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung dieser starken Partnerschaft.“

Kampagnenstart mit TV-Spots und Angeboten

Die neue Kampagnenphase wurde von der Agentur Saint Elmo’s Hamburg entwickelt und setzt auf ein humorvolles Konzept. Rudi Völler tritt erneut als „Technik-Nachbar“ auf und wird in TV- und Social-Media-Spots bei Besuchen in expert-Fachmärkten gezeigt – interessiert an neuen Techniktrends und in direktem Kontakt mit dem Fachpersonal.

„Rudi Völler steht bei uns nicht einfach für Werbung – er verkörpert das echte Einkaufserlebnis bei expert“, ergänzt Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing und E-Commerce bei expert.

Aktionen und Verlosungen

Unter dem Motto „Weil wir Nachbarn sind – Feiern und Sparen“ bietet expert vom 25. April bis 23. Juni ein breites Angebot an Aktionen. Bestandteil ist unter anderem ein nationales Gutscheinheft mit Sonderangeboten. Ein besonderes Highlight ist die Verlosung eines VW ID.3 in Kooperation mit hoogo. Außerdem gibt es wöchentlich wechselnde Technikangebote unter dem Titel „Rudis Abstauber der Woche“ sowie die neuen Hersteller Deals, in denen Rudi Völler gemeinsam mit Industriepartnern ausgewählte Produkte präsentiert.

Begleitung über die Fußball-Saison hinaus

Die Kampagne ist nicht nur auf die Nachbarschaftswochen beschränkt. Weitere Aktivitäten rund um das Final-Four-Turnier der UEFA Nations League im Juni und die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 sind geplant.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago