Expert hat mit seiner TV-Kampagne zu Weihnachten und Neujahr nach eigenen Angaben erfreuliche Erfolge gefeiert. Rund 2.800 Spots wurden im Kampagnenzeitraum ausgestrahlt und von rund 27Mio. Zuschauern im Durschnitt 13,8-mal gesehen. Dies entspricht einem Zuwachs von 38 %. Jetzt legt man nach: Single-Platzierungen direkt vor den Nachrichten sollen für Aufmerksamkeit für das Experten-Angebot der Woche sorgen. Einmal wöchentlich belegt Expert den Werbeplatz direkt vor den wichtigsten Nachrichten im deutschen Fernsehen mit einem 20 sekündigen TV-Spot.

„Seit dem Jubiläumsjahr hat sich das wöchentliche Angebotskonzept als wichtiges Marketing- und Vertriebstool etabliert“, Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung bei Expert.

Die grundsätzliche Ausrichtung, Tonalität und der Duktus der Spots wurden zunächst nicht verändert: „Die aufmerksamkeitsstarke Mechanik unserer Weihnachts-Spots hat sich bewährt. Warum sollten wir Erfolgreiches ändern“, so Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung. Neu ist aber die Platzierung: Seit April setzt Expert auf das Werbeumfeld direkt vor der ARD Tagesschau, vor RTL Aktuell sowie dem RTL Nachtjournal. „Seit dem Jubiläumsjahr in 2012 hat sich das wöchentliche Angebotskonzept als wichtiges Marketing- und Vertriebstool etabliert. Mit der neuen Platzierung geben wir dem Angebot der Woche einen neuen Rahmen und sind uns sicher, damit eine noch höhere Durchdringung zu erzielen“, so Kaufmann weiter. Das neue TV-Werbeformat wird auch konsequent in die Online-Kanäle verlängert. Eine Kombination aus Social Media-Werbeträgern und reichweitenstarken Websites soll die Aufmerksamkeit weiter erhöhen.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago