Schutzmaßnahmen im Kassenbereich: Zur Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern wurden Abstandsbegrenzungen und Schutzwände installiert. Fotos: expert
Dank der Lockerungen der Corona-Beschränkungen in einigen Bereichen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens durften auch die expert-Standorte in vielen Bundesländern vorgestern (20. April) wieder öffnen. Auf einer maximalen Gesamtverkaufsfläche von 800 Quadratmetern und unter strikter Einhaltung behördlicher Hygiene- und Abstandsregelungen können Kunden ab sofort wieder bei expert stationär einkaufen.
„Wir freuen uns, dass eine Vielzahl unserer Standorte wieder öffnen durfte. Für expert ist es selbstverständlich, einen Beitrag zur bestmöglichen Eindämmung des Coronavirus zu leisten. Dabei hat die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden oberste Priorität“, erklärt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. Und weiter: „Wir respektieren und akzeptieren die vorgegebenen Beschränkungen der Länder zur Wiedereröffnung bestimmter Ladengeschäfte, können diese aber nur schwer nachvollziehen“.
In vielen Bundesländern ist expert wieder stationär für seine Kunden da. Der Geschäftsbetrieb findet – wenn notwendig auf abgetrennten Teilflächen – unter permanenter Einhaltung aller vorgeschriebenen und empfohlenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen statt. So erfüllen die expert-Fachhändler die Auflagen zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen.
„Wir setzen selbstverständlich an allen wiedereröffneten expert-Standorten die Verordnungen der jeweiligen Bundesländer gewissenhaft um“, erklärt Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der expert SE. Und weiter: „In den rund vier Wochen der Schließung konnten wir unsere Standorte und Mitarbeiter intensiv auf die erhöhten Hygiene- und Sicherheitsregeln vorbereiten, sodass wir jetzt mit Überzeugung sagen können: Unsere Standorte sind „Ganz sicher wieder offen!“.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More