Auch online: Gewinnspiel mit Markenbotschafter Mehmet Scholl.
Ende April lief der erste TV-Spot der neuen expert EM-Kampagne im deutschen Fernsehen. Markenbotschafter Mehmet Scholl trat damit erstmals für die Verbundgruppe an. Gleichzeitig präsentierte expert den neuen Claim: „Mit den besten Empfehlungen“. Er löst den bisherigen Slogan „preiswert + kompetent“ ab. „Die gesamte Kampagne fußt auf der Strategie, dass wir einerseits unsere ‚Lautstärke’ in der Werbung erhöhen und andererseits unsere Leistungsvorteile im Bereich Service und Beratungskompetenz gegenüber dem Wettbewerb hervorheben“, erklärt expert Marketingleiter Dietmar Bauer.
Zum Kampagnenstart präsentiert Scholl ein Gewinnspiel und läutet so das TV-Großereignis des Sommers ein. Im Laufe des Kampagnenzeitraums folgen weitere Spots zu unterschiedlichen Warengruppen. Die Handlung: Der expert Kunde Scholl holt sich für technische Fragen rund um seine eigenen vier Wände Unterstützung von einem expert Fachberater. Beide spielen sich auf sympathische Weise die Bälle zu – nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern. Am Ende steht immer eine konkrete Produktempfehlung.
expert will während der Europameisterschaft mit Mailings, PoS-Material, einem starken Online-Auftritt und einem deutschlandweiten Gewinnspiel für Aufmerksamkeit sorgen und die Kunden in die Fachgeschäfte und Fachmärkte lotsen.
» Aktionsende: 10.7.2016
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More