Categories: Meldungen

eVisibility Haushaltskleingeräte: Universalhändler sind stärkste Anbietergruppe

In der Branche für Haushaltskleingeräte leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Vierte aller 373 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.

Die Universalhändler Amazon und Otto verzeichnen laut der ‘Studie eVisibility Haushaltskleingeräte 2020‘ die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Einzige Herstellermarke in den Top 10 ist philips.de.

Ranking eVisibility Haushaltskleingeräte

RangAnbieterRangAnbieter
1amazon.de6ebay.de
2otto.de7lidl.de
3mediamarkt.de8bueromarkt-ag.de
4real.de9metro.de
5saturn.de10philips.de

Universalhändler profilieren sich mit einem Anteil von 27% an der gesamten eVisibility. Elektronikhändler sind mit 17% als zweitstärkste Anbietergruppe vertreten. Herstellermarken leisten einen Beitrag von 14% zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 373 Anbieter im Markt für Haushaltskleingeräte Internetsichtbarkeit.

32% aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Die eVisibility in den Social Media liegt mit 27% leicht darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern64 %.

Weitere Informationen: hier.

Die „Studie eVisibility Haushaltskleingeräte 2020“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Haushaltskleingeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago