„Comfortainment“ war ein Schwerpunkt des IFA-Auftritts von Euronics. „Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Händler Erlebniswelten in ihren Verkaufsräumen schaffen müssen, welche den Endkunden die Vorteile neuer Technologien eindrucksvoll vor Augen führen und live erlebbar machen“, so Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober. Die Mischung aus Komfort und Entertainment ermögliche dem beratungsstarken Euronics Fachhandel eine entscheidende Differenzierung gegenüber dem rein produktbezogenen Onlinekauf. Kober: „In Berlin haben wir nicht nur erfolgreich demonstriert, wie der Point of Sale zum Point of Emotion wird. Wir haben auch deutlich gemerkt, dass wir mit diesem Konzept bei unseren Kunden den gewünschten WoW-Effekt erzielen.“

Starke Impulse gingen von der Berliner Leitmesse für die Zukunftsfelder Smart Home und Internet of Things aus. „Gerade hier sehen wir für den Euronics Fachhandel die Chance, Beratungskompetenz zu beweisen, da die Vielfältigkeit der Angebote den Endkunden vor große Herausforderungen stellt“, so Kober. Euronics nutzte die IFA, um ihr neues Cross-Channel-Retail-Konzept (CCR) aktiv zu promoten. Messebesucher konnten auf dem Stand den neuen Webshop ausprobieren und Messe-Highlights direkt online einkaufen. Zudem stand der IFA-Auftritt ganz im Zeichen des Jubiläums 25 Jahre Euronics International. So konnten Besucher die aktuelle Kampagne „Unsere ganze Größe ganz für Sie“ hautnah erleben.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

3 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

3 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago