Hoher Besuch bei Euronics auf der IFA: Günther Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller im Gespräch mit Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober.
„Comfortainment“ war ein Schwerpunkt des IFA-Auftritts von Euronics. „Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Händler Erlebniswelten in ihren Verkaufsräumen schaffen müssen, welche den Endkunden die Vorteile neuer Technologien eindrucksvoll vor Augen führen und live erlebbar machen“, so Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober. Die Mischung aus Komfort und Entertainment ermögliche dem beratungsstarken Euronics Fachhandel eine entscheidende Differenzierung gegenüber dem rein produktbezogenen Onlinekauf. Kober: „In Berlin haben wir nicht nur erfolgreich demonstriert, wie der Point of Sale zum Point of Emotion wird. Wir haben auch deutlich gemerkt, dass wir mit diesem Konzept bei unseren Kunden den gewünschten WoW-Effekt erzielen.“
Starke Impulse gingen von der Berliner Leitmesse für die Zukunftsfelder Smart Home und Internet of Things aus. „Gerade hier sehen wir für den Euronics Fachhandel die Chance, Beratungskompetenz zu beweisen, da die Vielfältigkeit der Angebote den Endkunden vor große Herausforderungen stellt“, so Kober. Euronics nutzte die IFA, um ihr neues Cross-Channel-Retail-Konzept (CCR) aktiv zu promoten. Messebesucher konnten auf dem Stand den neuen Webshop ausprobieren und Messe-Highlights direkt online einkaufen. Zudem stand der IFA-Auftritt ganz im Zeichen des Jubiläums 25 Jahre Euronics International. So konnten Besucher die aktuelle Kampagne „Unsere ganze Größe ganz für Sie“ hautnah erleben.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More