Euronics startet mit sieben Auszubildenden und einer Kampagne für Nachwuchs- und Fachkräfte in den Herbst.
Darüber hinaus beginnen zwei dual Studierende im Fach BWL-Handel ihre berufliche Laufbahn in Ditzingen. Nach einer gemeinsamen Einführungswoche starten die Berufseinsteiger in die unterschiedlichen Ausbildungsfelder.
„Wir sind stolz, auch in diesem Jahr großartige Neuzugänge in Ditzingen begrüßen zu dürfen“, so Ina Guichou, Leiterin Human Resources, Euronics Deutschland. Und weiter: „Die Aus- und Weiterbildung von Branchennachwuchs hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Wir verfolgen stets das Ziel, unsere Auszubildenden nach bestandener Abschlussprüfung zu übernehmen und ihnen neben einem spannenden Arbeitsplatz weitere Fortbildungsmöglichkeiten zu bieten.“
Außerdem startet die Verbundgruppe eine großangelegte Marketingkampagne mit Witz, um Nachwuchs- und Fachkräfte auf sich aufmerksam zu machen. Beispielsweise werden Autofahrer auf dem Weg nach Untertürkheim oder Zuffenhausen, den Standorten bekannter Unternehmen in der Region, künftig von dem typisch blauen Euronics Look begleitet. So sind auf den Werbeflächen verschiedene humoristische Anspielungen auf die Vorteile, die Euronics gegenüber großen Arbeitgebern in und um Stuttgart bietet, zu lesen.
Ziel der Aktion ist es, auf kreative Art und Weise aufzufallen und das breite Jobangebot sowie die Entwicklungspotenziale bei Euronics Deutschland bekannt zu machen. Die Kampagne soll bis Dezember laufen. Neben den Riesenpostern umfasst diese Plakate sowie eine Social Media-Kampagne mit Fokus auf den Raum Stuttgart.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More