Meldungen

Euronics präsentiert: E-Auto für alle

In gemeinsamer Aktion mit der Autohaus Gotthard König und dem Axel Springer Verlag macht Euronics den einfachen und günstigen Zugang zur E-Mobilität möglich.


Ab 1. Januar 2024 sinken die Prämien zum Kauf von E-Autos in Deutschland oder fallen für manche Modelle sogar komplett weg. Gemeinsam mit der Autohaus Gotthard König bietet der Elektronikhändler bis Ende des Jahres das E-Auto für alle zum Leasen: einen Dacia Spring Essential Electric 45 für kostengünstige 99 Euro im Monat.

„Mit der Aktion senden wir ein deutliches Zeichen in den Markt: Euronics macht E-Mobilität – gestern schon, jetzt und in Zukunft erst recht. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden als Fachhändler in ihrer Nähe einen einfachen Zugang zu passenden E-Mobility-Lösung bieten müssen. Auch nach dem Ende der Vertriebsunternehmungen mit Aiways ist es wichtig, unser Waren- und Serviceangebot in den Bereichen der E-Mobilität strategisch weiter auszubauen”, sagt Kai Kürpick, Bereichsleiter strategischer Einkauf bei Euronics Deutschland.

Die gesamte Abwicklung der Leasing-Aktion erfolgt online über das Autohaus König. Der Dacia Spring ist ab sofort bei dem Euronics-Partner verfügbar. Kunden und Kundinnen, die auf eine der digitalen Anzeigen klicken, gelangen auf eine eigens gestaltete Landing Page unter euronics.de. Auf Printprodukten findet sich ein scanbarer QR-Code, von wo aus man direkt zur digitalen Bestellstrecke gelangt. Für die ersten 1.500 Besteller legt Euronics noch ein robustes Outdoor-Smartphone von Gigaset gratis dazu.

Eine reichweitenstarke Kampagne soll für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Über vier Wochen wird das Angebot großflächig in „Bild am Sonntag“ als auch auf bild.de ausgespielt und durch weitere Formate des Axel Springer Formats digital ergänzt.

„Um unser Profil als E-Mobilitätsanbieter weiter zu schärfen, werden bald schon weitere Aktionen aus der Ditzinger Euronics-Zentrale folgen. Dabei ist unser Ziel, dass natürlich auch unsere Mitglieder von den Aktivitäten profitieren – entweder direkt über Prämien oder indirekt über aktionsnahe Werbeanzeigen und Markeneffekte”, ergänzt Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digital.

infoboard.de

Recent Posts

Die Warmluftbürste SmoothStyle von Shark Beauty

Haarstylings wie vom Profi – trocknen, formen und Volumen verleihen Neue Warmluftbürste mit beheiztem Kamm:… Read More

18 Stunden ago

Dampfreiniger SC 1 Upright von Kärcher

Mühelose hygienische Tiefenreinigung Der neue Dampfreiniger SC 1 Upright von Kärcher steht für eine hygienische… Read More

18 Stunden ago

Die sehr große „FrenchDoor“ Kühl-Gefrier-Kombination von Amica

148 cm misst diese Kühl-Gefrier-Kombination und verbreitet mit 197 l Kühlvolumen und 85 l Gefrierkapazität,… Read More

19 Stunden ago

Dr. Karsten Wildberger: „Wir versprechen nicht nur, wir handeln“

„Nach einem starken Weihnachtsgeschäft haben wir im 2. Quartal unsere Dynamik weiter gesteigert. Unsere Halbjahresbilanz… Read More

19 Stunden ago

Beko Europe: Auf in eine „strahlende Zukunft“!

So viel Neuanfang gibt es in der Branche auch nicht alle Tage: Anfang April verkündigte… Read More

19 Stunden ago

Beko Europe mit Jens-Christoph Bidlingmaier

In den Urlaub ging Jens-Christoph Bidlingmaier noch als General Manager Nordeuropa bei Whirlpool. Als er… Read More

19 Stunden ago