Meldungen

Euronics 3 x neu: Corporate Design, Kongress, Technologie

Euronics zeigte erstmals den neuen Markenauftritt und sorgte für frischen Wind in der Präsentation des besten Zuhauses. Durch das weiterentwickelte Standkonzept konnten Besucher aktuellste Produkte, Technik, Trends und Gadgets live erleben und testen. Der Messestand erhielt zudem ein eigens angelegtes „Show House“ für Elektromobilität und gab besondere Einblicke in zukünftige Lebenswelt.

Der Look des Messestands war die erste sichtbare Maßnahme für Endkunden im Rahmen einer deutschlandweiten Umgestaltung des Markenauftritts für die gesamte Verbundgruppe. „Mit unserer neu entwickelten Markenidentität geben wir der Euronics einen moderneren und frischeren Auftritt, ohne unseren hohen Wiedererkennungswert zu verlieren“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.

Wie bereits im April angekündigt, werden Euronics und Expert ab 2021 ihre traditionellen Hausmessen zusammenlegen und eine Kooperationsmesse in Berlin veranstalten. „Die Verbindung der Messe Berlin mit unserer Branche und die Qualität der IFA als Veranstaltung mit konsequent hohen Besucherzahlen sind starke Argumente. So war es für uns eine naheliegende Entscheidung, die Messe Berlin als Veranstalter und Gastgeber mit ins Boot zu holen. Wir sind uns sicher, dass wir mit dem neuen Messeformat eine Plattform schaffen, die sowohl für unsere Händler als auch unsere Industriepartner gleichermaßen attraktiv und effizient sein wird“, so Benedict Kober.

Der Trend Elektromobilität nimmt weiter Fahrt auf und Euronics ist seit Beginn im Handel dabei: „Mit dem Ausbau unseres E-Mobilitätsportfolios haben wir frühzeitig begonnen. So sind wir auch exklusiver Vermarkter des Elektrotretrollers Metz Moover in der CE-Branche und hatten E-Scooter schon im Sortiment, bevor die Gesetzesgrundlage kam. Eben weil Euronics an e-Mobility glaubt“, erklärt Kober. Im „Open House“ wartete auf die Besucher ein eigens für Elektromobilität angelegter Präsentationsraum. Hier informierten sich Interessierte über Euronics eMobility Services und erlebten neueste Produkte live vor Ort.

Im „Open House“ und im „Show House“ erlebten Besucher spannende Momente. Das „Show House“ war in verschiedene Themenbereiche wie die „Gaming Zone“ oder auch die „Dirt Area“ unterteilt. Im „Open House“ wurden die Messebesucher durch echte Wohnräume geführt. Gemeinsam mit knapp 20 namhaften Herstellern präsentierte die Verbundgruppe, wie neueste Produkte und Technik aus den Bereichen vernetztes Wohnen, Haushaltsgeräte, TV, Audio und Telekommunikation ins Zuhause der Endkunden integriert werden können.

Mit „Luka“ von Beijing Ling Technology Co. Ltd. präsentiert Euronics zudem eine besondere Produktinnovation. „Luka“ ist ein intelligenter Vorlese-Roboter in Form einer Eule für Kinder bis acht Jahren. Er hilft ihnen dabei, Lesegewohnheiten zu entwickeln und ihre kognitiven Fähigkeiten zu schulen. Integriert in das „beste Kinderzimmer der Welt“ war die Vorstellung der Neuentwicklung mit einer Lesestunde verbunden.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago