Cyberport stellt seine Beratungsleistung ganz nach der Devise: „Erst mal verstehen, dann kaufen“ unter Beweis.
Cyberport ist unter das Dach der Werbeagentur Heimat, Berlin, geschlüpft. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Kampagne #erstmalverstehen, mit der Cyberport die Themen Kundenberatung und -support ins Zentrum seiner Marken- und Absatzkommunikation stellt. Der Hashtag fungiert als Markenversprechen und wird über alle Marketing- und Kundenkanäle, von online über Video, Social Media, Print bis zum POS und Kundenservice eingesetzt.
„Technik gehört heute zum Alltag und wird von jedermann verwendet. Hersteller und Händler kommunizieren aber immer noch über Pixel, Megabyte und Gigahertz und sprechen so vor allem IT-Experten und Tekkies an. Wir rücken die Beratung unserer Kunden auf allen Kanälen ins Zentrum, möglichst ohne Technik-Kürzel.
Kurz gesagt: Wir beraten dort, wo andere nur werben“, sagt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport. Auf den Kampagnenmotiven werden Marken, Produkte und deren Eigenschaften über charmante Headlines einfach erklärt. Die Kampagnenelemente übersetzen online, mobil und in Print die Technik-Features in verständliche Einsatz-Szenarien.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More