Feier-Tag: Coolblue hat im Herzen Hamburgs seinen ersten Store in Norddeutschland eröffnet. Fotos: Coolblue
Coolblue erweitert seine stationäre Präsenz und hat seinen ersten Store in Hamburg eröffnet. So erwartet Kundinnen und Kunden am zentral gelegenen Gänsemarkt 45 eine großzügige Ausstellungsfläche auf zwei Etagen mit acht Produktwelten – darunter Smartphones, Laptops, Fernseher, Audio und Gaming, Waschen und Trocknen sowie Küchen- und Haushaltsgeräte. Dabei helfen in jeder Themenwelt Experten mit persönlicher und fachkundiger Beratung, das beste Gerät für die individuellen Bedürfnisse zu finden.
Zudem unterstützen informative Beratungselemente und digitale Services bei der Kaufentscheidung. So stehen smarte Funktionen über die Coolblue App, wie ein intuitiver Produktvergleich per QR-Code im Store, Virtual-Reality-Anwendungen zur besseren Vorstellung von Geräten im eigenen Zuhause sowie ein optionaler In-Store-Modus zur Verfügung. Letzterer informiert bei gebuchten Beratungsterminen automatisch das zuständige Verkaufsteam über die Ankunft der Kundschaft – für eine nahtlose Beratung ohne Wartezeiten.
Im Eingangsbereich steht eine Willkommenssäule bereit, an der sich Interessenten per Touchscreen schnell und unkompliziert für eine Beratung oder die Abholung online bestellter Ware anmelden können. Zur Abrundung der angenehmen Atmosphäre werden im neuen Hamburger Store kostenlos Kaffee und Tee geboten. Darüber hinaus gibt es eine Spielecke mit Bausteinen, damit auch die jüngsten Gäste Spaß haben, während die Eltern sich in Ruhe beraten lassen.
„Hamburg und Coolblue passen hervorragend zusammen“, sagt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue. Und weiter: „Die Stadt steht für Weltoffenheit, Serviceorientierung und hohe Ansprüche – Werte, die auch unsere Marke prägen. Nachdem wir kürzlich unseren eigenen Next-Day-Liefer- und Installationsservice für Haushaltsgroßgeräte in die Hansestadt gebracht haben, freut es mich, mit dem neuen Store nun eine zentrale Anlaufstelle für Elektronik- und Haushaltsgeräte am Gänsemarkt zu bieten. Unser Ziel ist es, in dieser dynamischen Einkaufsmetropole ein nahtloses Shoppingerlebnis zu schaffen, bei dem die Menschen unsere Produkte nicht nur sehen, sondern auch anfassen und ausprobieren können – unterstützt durch erstklassige Beratung, den Sofortkauf vor Ort und die Abholung von Online-Bestellungen.“
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More