Meldungen

Erfolgreiche Kampagne: expert Hausgeräte-Wochen

Mit den „expert Hausgeräte-Wochen“ blickt expert auf eine erfolgreiche Kampagne zurück.


Das Kampagnen-Format wurde im September 2022 für vier Wochen erstmals ins Leben gerufen und bildete einen weiteren Baustein der umfangreichen Jubiläumsmaßnahmen zum 60. Geburtstag der expert-Kooperation.

Die Kernbotschaften der Kampagne fokussierten sich auf die Stärken der Kooperation: Kompetente Beratung, umfangreiche Liefer- und Service-Dienstleistungen sowie eine breite Auswahl an energieeffizienten Hausgeräten. Diese Botschaften wurden den gesamten Monat September durch auffällige Darstellung am Point of Sale, Printwerbungen im Kampagnen-Layout sowie TV-Werbespots zur Primetime vor der Tagesschau an die Kunden getragen.

Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce, wertet die neue Kampagne als vollen Erfolg: „Mit den expert Hausgeräte-Wochen haben wir das in den Fokus gerückt, was uns u.a. als beste Kooperation am Markt auszeichnet: Wir verkaufen unseren Kunden die beste Auswahl an energieeffizienten Hausgeräten und das verbunden mit tollen Services und Dienstleistungen sowie einer umfassenden Beratung. Mit dem Kampagnen-Format haben wir neue Wege beschritten und freuen uns, dass dieser Ansatz von unseren Kunden hervorragend angenommen wurde.“

Nachvollziehen lässt sich der Kampagnenerfolg auch anhand der aktuellen Umsatzzahlen sowie der Marktentwicklung. Während der Umsatz am Gesamtmarkt bei dem wichtigen Sortiment der Haushaltsgroßgeräte im September um 4,4% sank, konnte expert eine positive Entwicklung mit einem Plus von 7% und somit eine deutlich bessere Entwicklung als der Markt verbuchen.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago