Meldungen

Erfolgreiche Kampagne: expert Hausgeräte-Wochen

Mit den „expert Hausgeräte-Wochen“ blickt expert auf eine erfolgreiche Kampagne zurück.


Das Kampagnen-Format wurde im September 2022 für vier Wochen erstmals ins Leben gerufen und bildete einen weiteren Baustein der umfangreichen Jubiläumsmaßnahmen zum 60. Geburtstag der expert-Kooperation.

Die Kernbotschaften der Kampagne fokussierten sich auf die Stärken der Kooperation: Kompetente Beratung, umfangreiche Liefer- und Service-Dienstleistungen sowie eine breite Auswahl an energieeffizienten Hausgeräten. Diese Botschaften wurden den gesamten Monat September durch auffällige Darstellung am Point of Sale, Printwerbungen im Kampagnen-Layout sowie TV-Werbespots zur Primetime vor der Tagesschau an die Kunden getragen.

Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce, wertet die neue Kampagne als vollen Erfolg: „Mit den expert Hausgeräte-Wochen haben wir das in den Fokus gerückt, was uns u.a. als beste Kooperation am Markt auszeichnet: Wir verkaufen unseren Kunden die beste Auswahl an energieeffizienten Hausgeräten und das verbunden mit tollen Services und Dienstleistungen sowie einer umfassenden Beratung. Mit dem Kampagnen-Format haben wir neue Wege beschritten und freuen uns, dass dieser Ansatz von unseren Kunden hervorragend angenommen wurde.“

Nachvollziehen lässt sich der Kampagnenerfolg auch anhand der aktuellen Umsatzzahlen sowie der Marktentwicklung. Während der Umsatz am Gesamtmarkt bei dem wichtigen Sortiment der Haushaltsgroßgeräte im September um 4,4% sank, konnte expert eine positive Entwicklung mit einem Plus von 7% und somit eine deutlich bessere Entwicklung als der Markt verbuchen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Chapeau EK Retail: +9,3% im Krisenjahr 2022

Matthias M. Machan

Let’s Go Together: Gemeinsame Brand-Kampagne für MediaMarkt und Saturn

infoboard.de

Arçelik (Beko Grundig) greift nach Bauknecht!

Matthias M. Machan

Neues Vorstandsmitglied: Denis-Benjamin Kmetec wird Euronics CFO

infoboard.de

expert Technik & Einkaufsgenossenschaft GFT: Kooperation der Kooperationen

infoboard.de

EK LIVE: Neue Power für 2023! 

infoboard.de

Anja Maucher, expert Herfag: „Die Kollegen brauchen Halt!“

Matthias M. Machan

Galaxus eröffnet Händler-Marktplatz in Deutschland

infoboard.de

Neue Studie: Tristesse in der City

Matthias M. Machan