Meldungen

Erfolgreich beim eSports: expert feiert in Köln

Erfolgreich: Mohammed „Mo_Aubameyang“ Harkous, Deutscher FIFA 17-Sommermeister 2017.

Unter großem Andrang hat expert die Gamer-WG „Bude von Tölz“ auf der Messe gamescom vorgestellt. Daneben konnte die Fachhandelskooperation einen weiteren Titelgewinn ihrer eSports-Mannschaft „Team expert“ feiern: Mohammed „Mo_Aubameyang“ Harkous wurde Deutscher FIFA 17-Sommermeister 2017.

Beim Finale der FIFA 17 ESL-Meisterschaft auf der gamescom setzte sich „Team expert“-Spieler Mo mit 3:0 gegen den FIFA 17-Vizeweltmeister Kai „deto“ Wollin durch. Neben dem Turnier sorgten der offizielle Start der „Bude von Tölz“ und das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm für viel Aufmerksamkeit, das täglich per Livestream über Twitch und Facebook live vom expert-Stand gesendet wurde.

Ein weiterer Besuchermagnet war der Kooperationspartner Rocket Beans TV, mit dem expert bereits im vergangenen Jahr einen gemeinsamen Stand teilte. Am vorletzten Messetag traf sich die Community zur allseits beliebten „Dosenbeatz-Party“ im Kölner Tanzbrunnen, wo insgesamt rund 1.500Gäste feierten.

Jürgen Klapproth, Abteilungsleiter PC/Multimedia zur Entwicklung des Gaming-Engagements von expert: „Unser zweiter Auftritt auf der gamescom hat eindrucksvoll bewiesen, dass wir mit unseren Gaming-Aktivitäten ganz nah am Puls der Zeit sind. Gaming ist inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen und hat den Sprung aus der Nische in den Massenmarkt geschafft. Insofern sehen wir unser frühzeitiges Engagement bestätigt.“

Auch auf der IFA traten nationale und internationale Profi-Spieler im Rahmen der „expert soccerchallenge 2017“ gegeneinander an und spielten um Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 Euro. Hierfür wurde der expert-Messestand extra um eine 600 Quadratmeter große Gaming-Area erweitert sowie der Standort innerhalb der Messe gewechselt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Neuer expert-Marketingbotschafter: Rudi Völler

infoboard.de

Christoph Komor neuer expert-Einzelhandels-Vorstand

infoboard.de

„Mit Liebe und KI“: expert verschenkt Weihnachtsgeschichten

infoboard.de

expert-Zentrale weiht neue Bürowelten ein

infoboard.de