Poleposition bei Kundenberatung und Kundenservice – Auszeichnung von Handelsblatt und SZ Institut für den EP:Fachhandel.
Die Erhebungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut ServiceValue durchgeführt. Das Handelsblatt-Ranking basiert auf 35.768 Kundenurteilen von 14.174 Befragten zu insgesamt 712 Unternehmen aus 36 Branchen. In die Analyse des SZ Instituts flossen über 84.000 Einzelbewertungen ein, verteilt auf 676 Unternehmen aus 35 Branchen.
„Auch in Zeiten von Pure Playern und D2C-Vertrieb hat der Fachhandel einen unersetzlichen Platz in unserer Gesellschaft – und kann sehr erfolgreich sein, wenn Kompetenz, bester Service sowie Leidenschaft fürs Unternehmertum zusammenkommen“, erklärt Friedrich Sobol, Vorstand der ElectronicPartner Handel SE.
Sobol verweist zudem auf die Bedeutung der Auszeichnungen angesichts der Vielzahl an verfügbaren Qualitätssiegeln: „Diese Auszeichnungen von einem der wichtigsten Wirtschaftsmedien Deutschlands und dem SZ Institut, das als Think Tank zur Süddeutschen Zeitung gehört, bewerten wir als wirklich aussagekräftige Bestätigung unserer und vor allem der Arbeit von über 300 EP:Mitgliedern in der Bundesrepublik.“
Die Marke EP: existiert seit über fünf Jahrzehnten. Eine umfassende Qualitätsoffensive ab dem Jahr 2013 trug maßgeblich zur aktuellen Positionierung bei. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem ein einheitliches Marketingkonzept, neuer Ladenbau sowie kontinuierliche Unterstützungsleistungen für die Mitglieder.
Neben dem Kerngeschäft erschließt ElectronicPartner für die EP:Fachhändler neue Geschäftsfelder wie Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen. Strategien zur Bekämpfung des Fachkräftemangels sowie zur Unternehmensnachfolge werden durch Programme wie „Partner werden“ und „ElectronicFamily“ adressiert.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More