Awards

EP:Fachhändler erneut mit Spitzenplatz bei Kundenumfragen ausgezeichnet

Die Fachhandelsmarke EP:, Teil der Verbundgruppe ElectronicPartner, wurde in zwei bundesweiten Umfragen führender Medien ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal belegten die EP:Fachhändler den ersten Platz im Handelsblatt-Ranking „Beste Kundenberatung“. Zeitgleich erhielten sie die Auszeichnung „Bester Kundenservice“ vom SZ Institut.

Die Erhebungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut ServiceValue durchgeführt. Das Handelsblatt-Ranking basiert auf 35.768 Kundenurteilen von 14.174 Befragten zu insgesamt 712 Unternehmen aus 36 Branchen. In die Analyse des SZ Instituts flossen über 84.000 Einzelbewertungen ein, verteilt auf 676 Unternehmen aus 35 Branchen.

„Auch in Zeiten von Pure Playern und D2C-Vertrieb hat der Fachhandel einen unersetzlichen Platz in unserer Gesellschaft – und kann sehr erfolgreich sein, wenn Kompetenz, bester Service sowie Leidenschaft fürs Unternehmertum zusammenkommen“, erklärt Friedrich Sobol, Vorstand der ElectronicPartner Handel SE.

Sobol verweist zudem auf die Bedeutung der Auszeichnungen angesichts der Vielzahl an verfügbaren Qualitätssiegeln: „Diese Auszeichnungen von einem der wichtigsten Wirtschaftsmedien Deutschlands und dem SZ Institut, das als Think Tank zur Süddeutschen Zeitung gehört, bewerten wir als wirklich aussagekräftige Bestätigung unserer und vor allem der Arbeit von über 300 EP:Mitgliedern in der Bundesrepublik.“

Die Marke EP: existiert seit über fünf Jahrzehnten. Eine umfassende Qualitätsoffensive ab dem Jahr 2013 trug maßgeblich zur aktuellen Positionierung bei. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem ein einheitliches Marketingkonzept, neuer Ladenbau sowie kontinuierliche Unterstützungsleistungen für die Mitglieder.

Neben dem Kerngeschäft erschließt ElectronicPartner für die EP:Fachhändler neue Geschäftsfelder wie Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen. Strategien zur Bekämpfung des Fachkräftemangels sowie zur Unternehmensnachfolge werden durch Programme wie „Partner werden“ und „ElectronicFamily“ adressiert.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn startet Kampagne mit Alexa – Fokus auf Service und Nähe

infoboard.de

Euronics unterstützt Esment mit Gerätespende auf Mallorca

infoboard.de

Kurz Elektro Zentrum eröffnet neu gestaltete Hausgeräte-Abteilung mit electroplus Konzept

infoboard.de

Euronics Vorstand Denis-Benjamin Kmetec geht!

infoboard.de

expert Jahresabschluss 2024/2025: Kunden zu Fans machen

infoboard.de

Euronics Deutschland erhält Innovationspreis für Online-Marktplatz

infoboard.de

Wachstum & Wertschöpfung: Euronics stellt mit neuer Strategie Weichen für die Zukunft

infoboard.de

expert: Stefan Herbst neuer Abteilungsleiter Weiße Ware

infoboard.de

Internationale Zusammenarbeit: expert SE empfängt Delegation von expert Italia in Langenhagen

infoboard.de