Meldungen

Elektrogeräte zu Rohstoffen

Samsung will sein Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 recyclen. Das Smartphone hatte durch fehlerhafte Akkus für jede Menge Negativ-Schlagzeilen und Milliardenkosten gesorgt. Nun will sich das Unternehmen einen Teil davon zurückholen. Gold, Silber und andere Rohstoffe sollen aus den zurückgerufenen Geräten herausgeholt werden. Wie genau das gehen soll, erklärte Samsung nicht.

Dass Elektrogeräte professionell recycelt werden, ist selbst in den Industriestaaten oft wenig verbreitet, wie Eurostat-Daten zeigen. So lag die Recyclingquote von Elektroschrott in Deutschland zuletzt bei gerade einmal 36 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren!

Samsung mit Dream Team aus Bespoke & AI

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

Samsung Staubsauger Bespoke Jet Plus

infoboard.de (BJ)

Großer Trommelwirbel für die Samsung-Neuheiten

infoboard.de

Samsung macht Belastung durch Haushaltstätigkeiten messbar

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Samsung & Hyundai: Vernetzung von Smart Home & Automobil

infoboard.de

Samsung auf der CES 2024: Komfortables Küchenerlebnis

infoboard.de

Harald Böhner neuer Head of Sales für Samsung Hausgeräte

infoboard.de