electroplus & Liebherr: Lebensretter-Kampagne begeistert Verbraucher

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„Lang lebe die Frische!“ hieß es vom 21. Juni bis zum 18. August in zahlreichen electroplus küchenplus Fachgeschäften.


Unter dieses Motto hatten EK Retail und Liebherr ihre diesjährige Mega-Kampagne gestellt, um die Konsumenten für einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren und den Abverkauf von Liebherr Kühlgeräten mit innovativer BioFresh- und NoFrost-Technologie zu steigern. Rund vier Wochen nach Abschluss der Kampagne ziehen beide Kooperationspartner eine positive Bilanz: Mission accomplished!

Zufrieden mit der Kampagne: Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH.
Zufrieden mit der Kampagne: Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH.

Im Zentrum der Kampagne stand ein Online-Game, in dem die Konsumenten einen Sofortrabatt von 100 Euro für ausgewählte Liebherr Kühlgeräte gewinnen konnten.

„Mit dem Rabatt wollten wir den Umstieg auf nachhaltige Technologien leichter machen und den Verbrauchern zeigen, wie einfach es sein kann, im Alltag einen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung zu leisten“, erklärt Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht.

Einen weiteren Anreiz für die Teilnahme bot eine Verlosung, bei der sich zehn glückliche Gewinner über jeweils einen Liebherr-Gerätezuschuss im Wert von 1.000 € freuen konnten. „Wir haben bei dieser Kampagne erstmals einen Gamification-Ansatz verfolgt, um die Konsumenten spielerisch für die Marken electroplus küchenplus und Liebherr zu begeistern und diese nachhaltig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern“, so Meike Ullrich, Senior Concept Managerin electroplus.

Unterstützt wurde die Kampagne durch ein 360-Grad-Marketingpaket, das Print- und Online-Werbemittel, Social Media Posts, Google-Anzeigen sowie POS-Materialien umfasste.

Die Aktion brachte den teilnehmenden electroplus küchenplus Fachhändlern nicht nur viele neue Kundenkontakte, sondern sorgte auch für eine merkliche Steigerung der Abverkäufe. Auch bei Liebherr zeigt man sich vom Erfolg der Kampagne beeindruckt: „Die Resonanz war wirklich überwältigend. Trotz der derzeit spürbaren Kaufzurückhaltung haben viele Kunden die Chance genutzt, ein topmodernes, energieeffizientes Kühlgerät zu einem attraktiven Preis zu erwerben. Das zeigt deutlich, dass wir mit unseren Produkten am Puls der Zeit sind und Nachhaltigkeit den Menschen wichtig ist“, betont Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH.

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