Meldungen

„electroplus küchenplus“ Neueröffnung setzt Branchen-Standards

Am Anfang war nichts. Keine Immobilie, kein eigenes Unternehmen. Nur die Idee von der Selbstständigkeit nach 20 Jahren Erfahrung in der Hausgerätebranche, zuletzt als Marktleiter in der XXL-Niederlassung einer Verbundgruppe in Rheinbach. Özkan Kücükbal: „Ich hatte eine Idee. Dazu gab es auch schon ein Konzept, von dem ich aber lange nichts wusste.“


Das Konzept stammt von der Bielefelder EK servicegroup: „electroplus ist das beste Shop-Konzept, das zurzeit auf dem Markt ist“, erzählt der 44-Jährige Unternehmer. Nach einem ersten Kontakt mit Martin Wolf, Leiter Vertrieb und Marketing Elektro/Küche/Licht im Bereich EK Home, vor zwei Jahren ging jetzt alles ganz schnell. Binnen drei Monaten wurde die Eröffnung des 64. electroplus-Stores in Steinwurfnähe zur A61 realisiert. Und da electroplus in Kombination mit küchenplus eine perfekte Symbiose ist, ist auch der küchenplus-Store Nummer 41 mit am Start.

infoboard.de-Chefredakteur Matthias M. Machan hat sich gestern bei einer Baustellenbesichtigung vor Ort ein Bild gemacht.
infoboard.de-Chefredakteur Matthias M. Machan hat sich gestern bei einer Baustellenbesichtigung vor Ort ein Bild gemacht.

Lupenreine Neugründung

Was die Eröffnung am Freitag kommender Woche (1. April) so besonders macht: „electroplus küchenplus Karl“ ist kein Flaggenwechsel von einer Kooperation auf die nächste, sondern eine lupenreine Neugründung, bei der erstmals auch die brandneuen Elemente aus dem Ladenbaukompetenzzentrum in Bielefeld – inklusive imposanter Videowall und neuer Ladenbaumöbel – integriert wurden.

infoboard.de-Chefredakteur Matthias M. Machan hat sich gestern bei einer Baustellenbesichtigung vor Ort ein Bild gemacht – und einen leidenschaftlichen Unternehmer getroffen, dessen Store-Inszenierungen eine Benchmark setzen könnten. Mehr darüber im Business-Newsletter am 7. April.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

electroplus küchenplus sucht Dream-Team: Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

infoboard.de