--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Awards

Electrolux Ideas Lab 2016: Pass auf, was Du isst!

Für den Durchblick im Lebensmittelangebot sorgt “WatchYourself” von Hannes Lung: Ein fotografisches Auge an der Smartwatch scannt und analysiert das Produkt im Supermarktregal.
Für den Durchblick im Lebensmittelangebot sorgt “WatchYourself” von Hannes Lung: Ein fotografisches Auge an der Smartwatch scannt und analysiert das Produkt im Supermarktregal.

Wie lassen sich Menschen dazu inspirieren, gesünder, nachhaltiger und geschmackvoller in der eigenen Küche zu kochen? Diesem Aufruf von Electrolux, sich mit eigenen Ideen und Konzepten dem Thema im Rahmen des Electrolux Ideas Labs anzunehmen und Lösungen zu präsentieren, folgten über 500 Teilnehmer. Mehr als 40.000 User stimmten dann für ihren jeweiligen Favoriten und wählten die zehn Finalisten. Hannes Lung aus Estland überzeugte die Electrolux Jury im Finale mit seinem Smartwatch Konzept “WatchYourself”.

Light-Joghurt, fettreduzierter Käse oder Putensalami: Nicht alles, was gesund klingt, ist es auch. Für den Durchblick im Lebensmittelangebot sorgt “WatchYourself” von Hannes Lung, Produktdesignstudent aus Estland. Ein fotografisches Auge an der Smartwatch scannt und analysiert das Produkt vor Ort im Regal. Mittels eines roten, gelben oder grünen Ampelsignals gibt “WatchYourself” dann dem User ein Signal, ob das Produkt zum individuellen Ernährungsprofil passt. Dafür gibt der Nutzer zuvor seinen Speise- und Bewegungsplan in das Gerät ein. Seine innovative Idee soll das Einkaufen nicht nur vereinfachen, sondern auch zu einer gesunden Ernährungsweise beitragen.

„Die Beteiligung am Electrolux Ideas Lab war großartig”, freut sich MaryKay Kopf, Chief Officer Marketing bei Electrolux. „All die inspirierenden Ideen gaben uns eine tolle Möglichkeit, einen Einblick in die kreativen Köpfe auf der ganzen Welt zu erhalten und ihre ganz persönlichen Lösungen für ein besseres Essverhalten sowie ein gesünderes Leben kennenzulernen. Das Gewinnerkonzept überzeugte besonders durch seinen ganzheitlichen Ansatz. Der Teilnehmer war in der Lage, sich in die Sichtweise des Konsumenten zu versetzen und tägliche Herausforderungen beim Thema Lebensmittelkauf zu lösen – eine Aufgabe, vor der besonders Eltern oft stehen. „WatchYourself“ ist eine Erfindung, die alle eingespannten Eltern begeistern würde“, erklärt Kopf.

Das Gewinnerkonzept finden Sie hier: www.electroluxideaslab.com/. Der Gewinner aus Estland kann sich nun neben einem Preisgeld von 10.000 Euro auch über eine VIP-Woche in Stockholm freuen. In der Start-Up Hauptstadt Schwedens wartet ein kreativer Austausch mit Electrolux Experten sowie kollegiales Networken mit den erfolgreichsten Start-Ups Skandinaviens auf ihn. Neben Hannes Lung erreichten neun weitere Teilnehmer mit ihren Konzepten die finale Runde des Electrolux Ideas Labs.

Das könnte Sie auch interessieren!

AEG: „Wir sind der Tesla der Hausgerätebranche“

Matthias M. Machan

„AEG dorthin bringen, wo es hingehört: ins Premium-Segment!“

Matthias M. Machan

AEG hilft & repariert: Kostenfreier Austausch von 1.000 Geräten

infoboard.de

AEG verlängert „Meer sauber machen“

infoboard.de

Top-Besetzung: Neue Marketingspitze bei Electrolux

infoboard.de

Electrolux Nachhaltigkeitsevent: Ernährungsgewohnheiten ändern!

infoboard.de

AEG: 40 Jahre Öko-Kompetenz – Nachhaltig aus Überzeugung

infoboard.de

AEG: „In der Top-3 der Hausgeräte-Branche fest etablieren“

Ein Interview mit Michael Geisler

Matthias M. Machan

Einzigartige AEG-Kampagne: „Für alle die mehr erwarten“

Zukunftsorientierte Markenstrategie

infoboard.de