Electrolux Food Foundation erreicht Bildungsziel fünf Jahre früher
Die bisherigen Erfolge wurden durch mehrere Tausend Food Heroes-Workshops ermöglicht, die in Zusammenarbeit mit den Partnerorganisationen Worldchefs, AIESEC und Cook School stattfanden. Die Veranstaltungen wurden an Standorten des Electrolux Konzerns sowie in Schulen und Einrichtungen von Nichtregierungsorganisationen durchgeführt.
Cosimo Scarano, Leiter der Electrolux Food Foundation, hebt die Bedeutung des Engagements aller Beteiligten hervor: „Alle bei der Stiftung sind stolz auf diese gemeinsame und beeindruckende Leistung. Mein Dank gilt den vielen engagierten Menschen, die sich für eine nachhaltigere und sicherere Zukunft unserer Ernährung und unseres Planeten einsetzen. Mit diesem Schwung setzen wir uns nun ein ehrgeiziges neues Ziel: eine Million Menschen bis 2030 zu erreichen.“
Um das neue Ziel zu erreichen, plant die Stiftung eine Ausweitung des Programms. Derzeit richtet sich Food Heroes an Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren. In Zukunft sollen altersangepasste Formate für weitere Zielgruppen erprobt werden. Zudem will die Stiftung die Einbindung von Mitarbeitenden der Electrolux Gruppe sowie ihrer Partner weiter fördern.
Zum Start der neuen Etappe überließ Cosimo Scarano in einem begleitenden Video den Kindern das Wort – sie präsentieren darin ihre eigenen Ideen für die Zukunft der Ernährung. Die Aktion steht symbolisch für den Perspektivwechsel, den das Programm fördern möchte: Bildung als Schlüssel für verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln und nachhaltige Konsumgewohnheiten.
Das Video ist abrufbar unter:
https://www.youtube.com/watch?v=6TaWxOHc0f0
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More