Electrolux Food Foundation erreicht Bildungsziel fünf Jahre früher – neues Ziel für 2030: eine Million Kinder

Meldungen

Anlässlich des World Food Day hat die Electrolux Food Foundation bekannt gegeben, ihr ursprüngliches Ziel für das Jahr 2030 bereits fünf Jahre früher erreicht zu haben: 300.000 Kinder wurden seit 2018 im Rahmen des Bildungsprogramms Food Heroes über nachhaltige Ernährung aufgeklärt. Mit diesem Meilenstein setzt die Stiftung nun ein neues Ziel – bis 2030 sollen eine Million Kinder erreicht werden.

Erfolgreiche Umsetzung durch internationale Partnerschaften

Die bisherigen Erfolge wurden durch mehrere Tausend Food Heroes-Workshops ermöglicht, die in Zusammenarbeit mit den Partnerorganisationen Worldchefs, AIESEC und Cook School stattfanden. Die Veranstaltungen wurden an Standorten des Electrolux Konzerns sowie in Schulen und Einrichtungen von Nichtregierungsorganisationen durchgeführt.

Cosimo Scarano, Leiter der Electrolux Food Foundation, hebt die Bedeutung des Engagements aller Beteiligten hervor: „Alle bei der Stiftung sind stolz auf diese gemeinsame und beeindruckende Leistung. Mein Dank gilt den vielen engagierten Menschen, die sich für eine nachhaltigere und sicherere Zukunft unserer Ernährung und unseres Planeten einsetzen. Mit diesem Schwung setzen wir uns nun ein ehrgeiziges neues Ziel: eine Million Menschen bis 2030 zu erreichen.“

Erweiterung der Zielgruppe geplant

Um das neue Ziel zu erreichen, plant die Stiftung eine Ausweitung des Programms. Derzeit richtet sich Food Heroes an Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren. In Zukunft sollen altersangepasste Formate für weitere Zielgruppen erprobt werden. Zudem will die Stiftung die Einbindung von Mitarbeitenden der Electrolux Gruppe sowie ihrer Partner weiter fördern.

Impulse für die Zukunft

Zum Start der neuen Etappe überließ Cosimo Scarano in einem begleitenden Video den Kindern das Wort – sie präsentieren darin ihre eigenen Ideen für die Zukunft der Ernährung. Die Aktion steht symbolisch für den Perspektivwechsel, den das Programm fördern möchte: Bildung als Schlüssel für verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln und nachhaltige Konsumgewohnheiten.

Das Video ist abrufbar unter:
https://www.youtube.com/watch?v=6TaWxOHc0f0

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de