Electrolux COO Jan Brockmann: Wechsel in die Bosch-Gruppe

Personalien

Jan Brockmann, derzeit noch Chief Operations Officer und Executive Vice President bei AB Electrolux in Stockholm, tritt zum 1. November in die Bosch-Gruppe ein und übernimmt zum 1. Januar 2021 die Leitung des Geschäftsbereichs Bosch Thermotechnik (2019: 3,6 Mrd. EUR Umsatz, rund 14.500 Mitarbeiter).

Der 1966 in Deutschland geborene Brockmann verlässt den schwedischen Konzern zum 30. September. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team von Bosch Thermotechnik das Kundenerlebnis rund um Wärme und Komfort durch innovative und nachhaltige Lösungen für Produkte und Services weiterzuentwickeln und somit das Unternehmen mit seinen starken Marken zu weiterem erfolgreichem Wachstum zu führen“, so Brockmann.

Seit 2010 bei Electrolux

Der Diplom-Ingenieur arbeitet seit 2010 bei Electrolux. Dort hat er Erfahrungen in der Führung produkt- und serviceorientierter, globaler Mehrmarkengeschäfte – insbesondere auch thermischer Systeme – sowohl in der Konsumgüter- wie Automobilbranche gesammelt. „Wir gewinnen mit Jan Brockmann einen international erfahrenen Manager mit ausgewiesenem Technologie- und Branchenwissen“, sagt Dr. Christian Fischer, in der Bosch-Geschäftsführung u.a. für den Unternehmensbereich Energy and Building Technology verantwortlich.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de