Waketo CEO Nikolai Gruschwitz zeigt neuartige Produktpräsentationen auf der EK Live.
Sortimente digital entdecken, Ware in verschiedenen Varianten virtuell im stationären Geschäft darstellen sowie Produkte auf Hologramm-Stelen einsetzen, um sie real und lebendig erlebbar zu machen – Waketo präsentiert den Besuchern der Bielefelder Messe EK Live vom 18. bis zum 20. September mit der Sonderausstellung „Zukunft Handel: Digitale Kundenerlebnisse am POS“, wie sie analoge und digitale Maßnahmen verknüpfen und so das Einkaufserlebnis zu ihrem Vorteil emotional gestalten können.
Der Digital-Experte Nikolai Gruschwitz, CEO der Waketo GmbH und Sohn des Münchner Storedesigners Wolfgang Gruschwitz, wirft einen inspirierenden Blick auf die Zukunft des Einkaufens und zeigt auf, wie der stationäre Handel seine klassischen Stärken nutzen sowie die Shopper mit dem richtigen Einsatz von digitaler Technik begeistern kann.
„Wir zeigen völlig neuartige und fast grenzenlose Möglichkeiten der Produktpräsentation, die den Shopper bindet und Kaufanreize setzt“, so Gruschwitz. Mit Angeboten wie Augmented Reality oder einem Digital Touch Table kann der stationäre Handel seine Vorteile gegenüber dem reinen Online-Handel ausspielen und die gesamte Produktvielfalt auch auf kleinstem Raum zugänglich machen. Gruschwitz sieht darin die Möglichkeit für jeden Händler, unabhängig von Ladengröße oder Standort, den Wandel vom reinen Verkaufsraum zum emotionalen Erlebnishandel vollziehen zu können.
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More
Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More
Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More
Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More
Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More