Awards

Eine Weiterempfehlung! Jura führt Handelsblatt-Marken-Liste an

Logo Aufsteiger des Jahres

Jura ist die Marke, die Konsumenten ihren Freunden empfehlen. Offiziell festgestellt wurde das jetzt vom Handelsblatt: In ihrem großen Kundenempfehlungs-Ranking 2019 hat die Redaktion des renommierten Wirtschaftsmediums den Schweizer Traditionshersteller zur Nummer eins in der Kategorie „Klein- und Großelektro“ gekürt.

Dabei geht es darum, wer in 2019 am stärksten in der Verbrauchergunst zulegen konnte. Vollautomaten-Besitzer von Jura sind von den Resultaten ihrer Maschine nachhaltig begeistert und berichten ihren Bekannten von ihren Genusserlebnissen. Das macht Jura zum „Aufsteiger des Jahres“.

„Im Marketing geht nichts über eine private Kaufempfehlung“, weiß das Handelsblatt – und zeigt im Rahmen des Rankings, welche Marken zwischen 2018 und 2019 am stärksten zulegen konnten. In über 30 Kategorien forschte das Institut und befragte täglich mehrere tausend Konsumenten zu rund 1.200 Marken.

Höchster Authentizitätsgrad

Das Ergebnis war eindeutig: In der Kategorie „Klein- und Großelektro“ positionierte sich Jura unangefochten an der Spitze. Das heißt: Keine andere Marke wurde hier öfter an andere Verbraucher weiterempfohlen. Ein Erfolg, der nicht mit Werbebudgets zu bezahlen ist, denn die direkte Empfehlung ist wohl die Marketingform mit dem höchsten Authentizitätsgrad.

„Diese Auszeichnung macht mich ganz besonders stolz, denn sie spiegelt die hohe Kundenzufriedenheit wider, die für Jura zu jeder Zeit absolute Priorität hat. Dass immer mehr Kaffeegenießer die Marke und unsere Produkte an ihre Freunde und Bekannten weiterempfehlen, ist eine überzeugende Bestätigung unserer Leistungen in allen Bereichen“, freut sich Deutschland-Geschäftsführer Horst Nikolaus.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago