Ein Hingucker: Sage mit Aboriginal Culinary Journey-Kollektion

Meldungen

Die renommierte, indigene Designerin und Kuratorin Alison Page kündigt zusammen mit Sage Appliances eine erstmalige Partnerschaft mit australisch-indigenen Künstlern an.


Die limitierte Aboriginal Culinary Journey-Kollektion besteht aus sechs Sage Produkten und vereint Geschichten und Rituale der indigenen Kultur Australiens, die künstlerisch auf die Geräte angebracht wurden. Darunter Werke angesehener Künstler der Western Desert wie Pintupi Nine, Yalti Napangati, Yukultji Napangati, Warlimpirrnga Tjapaltjarri, sowie der in Sydney lebenden Künstlerin und Yuwaalaraay-Frau, Lucy Simpson.

Der Gewinn aus der Kooperation geht zu 100% an das National Indigenous Culinary Institute, das sich für die Schaffung von Arbeitsplätzen für angehende Köche der Aborigines und Torres Strait Islanders einsetzt, an das Indi-Kidi Programm der Moriarty Foundation, das die Ernährung von Kindern und die Weitergabe der indigenen Esskultur fördert, sowie an die University of Technology Sydney, die indigene Stipendien und Initiativen zur Schaffung von Arbeitsplätzen in den Bereichen Technik, Technologie und Design unterstützt.

„Als australisches Unternehmen sind wir stolz darauf, diese Geschichten der ältesten lebenden Kultur der Welt zu teilen und sie mit unserer eigenen, 90-jährigen Innovationsgeschichte zu verweben“, sagt Jim Clayton, CEO von Sage Appliances.

Das Sortiment ist weltweit auf 10.000 Stück begrenzt. In Deutschland ist die Aboriginal Culinary Journey-Kollektion auf der Unternehmenswebsite von Sage oder im KaDeWe in Berlin erhältlich.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de