efbe-Schott Luftreiniger SC UV 900
Der efbe-Schott Luftreiniger SC UV 900 garantiert die Beseitigung von 99,99995% der in der Luft befindlichen schädlichen Partikel wie Pollen und Viren (u.a. SARS coV 2 und seine Varianten).
Die hohe Umwälzrate der gereinigten Luft (liegt bei 156 m³ pro Stunde. Die leistungsstarken eingebauten Ventilatoren, mit einer Drehzahl von 2700 Umdrehungen pro Minute, erzeugen in Verbindung mit der Oszillationsfunktion eine konstante Strömung, die die gesunde, desinfizierte Luft gleichmäßig im Raum verteilt.
Zur Bedienung des Luftreinigers muss kein Luftein- oder Auslassrohr installiert werden. Das Gerät arbeitet den ganzen Tag über autonom. Dank seines geringen Gewichts von nur 9 kg und seiner kompakten Abmessungen 25 x 28 x 75 cm) kann der Reiniger mühelos von Raum zu Raum bewegt werden.
Das Gerät ist sehr leise (weniger als 40 dB Lautstärke). Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen oder Fernbedienung.
Der Luftentkeimer wurde von renommierten und unabhängigen wissenschaftlichen Instituten speziell für Viren geprüft und zertifiziert. Unter anderem haben das TITK Institut in Deutschland, das Pariser MINES Forschungszentrum und das Pasteur Institut in Frankreich die Effizienz der Luftreinigungstechnologie, Made in Germany, getestet und zertifiziert.
Die Luftreinigung wird durch einen Prozess der doppelten Sterilisation gewährleistet Zunächst durchläuft die einströmende Luft zwei Schichten eines innovativen Aktivkohlefilters, der Schadstoffe und schlechte Gerüche eliminiert.
Anschließend zerstören leistungsstarke UVC Lampen in einem isolierten Reaktor durch ein optimiertes Verfahren die in der Luft schwebenden, organischen Verbindungen.
Die Technologie arbeitet ohne chemische Zusätze oder Erzeugung von schädlichem Ozon und hat eine lange Lebensdauer von über 18 000 Stunden.
Darüber hinaus können die dynamischen Elemente (Lampen und Filter) einfach vom Anwender selbst ausgetauscht werden.
Der efbe-Schott Luftreiniger SC UV 900 ist zum Preis von 999,00 € (UVP) erhältlich.
Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Vision ist verlockend: Wäsche rein, Knopf drücken, fertig. Mit der Konzeptstudie „Cary“ hat Miele… Read More
JURA hat auf der IFA 2026 die Modelle Z10, S10, E10 und A8 vorgestellt. Nach… Read More
Marie Grüneberg hat bei expert sowohl ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement als… Read More
JURA ist vom Süddeutsche Zeitung Institut in Kooperation mit YouGov als Qualitäts-Champion 2026 in der… Read More
Bei der BSH Hausgeräte GmbH kommt es zum 1. Oktober 2026 zu mehreren personellen Veränderungen… Read More
Wertgarantie überarbeitet sein Premium-Versicherungsprodukt und bringt zum 1. Oktober 2026 den „Komplettschutz 2027“ auf den… Read More