Weiter auf dem Weg zur Nachhaltigkeit: EcoVadis-Medaille für Hisense.
Die Nachhaltigkeitsziele konzentrieren sich auf fünf Schlüsselbereiche: Umwelt, nachhaltige Produkte, nachhaltige Lieferkette, Menschen und soziale Verantwortung sowie neue Geschäftsmodelle. Zu diesen Zielen gehört die Reduzierung des Energieverbrauchs durch die Optimierung erneuerbarer Energien, die verstärkte Verwendung von recycelten Materialien in Produkten, die Reduzierung von Abfall, die Förderung eines nachhaltigen Transports und die Stärkung der Nachhaltigkeit der Lieferkette.
Der Fokus des Unternehmens auf Nachhaltigkeit zeigt sich in seinen Bemühungen 96% des erzeugten Abfalls zu recyceln, bis 2024 zu 100% recycelbare Verpackungen zu verwenden und die CO2-Emissionen aus dem Transport zu reduzieren.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More