Awards

EcoVadis-Medaille in Gold für Liebherr

Für nachhaltiges Handeln im Jahr 2022 erhält Liebherr die EcoVadis-Medaille in Gold.
Für nachhaltiges Handeln im Jahr 2022 erhält Liebherr die EcoVadis-Medaille in Gold.

Für das nachhaltige Handeln im Jahr 2022 ist Liebherr mit der EcoVadis-Medaille in Gold ausgezeichnet worden.


Mit einer Gesamtpunktzahl von 73 Punkten gehören die Produktionsstandorte des Herstellers zu den besten 3% aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen weltweit. Liebherr ist aktuell der einzige Hersteller von Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und gewerblichen Gebrauch, der eine Goldmedaille erhalten hat.

Für Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH bedeutet diese Auszeichnung sowohl Anerkennung als auch Ansporn: „Wir sind stolz auf diesen Erfolg und arbeiten umso engagierter daran, noch nachhaltiger zu werden. Dabei verfolgen wir eine ganzheitliche Strategie – zum Beispiel indem wir unsere Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg umweltgerecht konzipieren. Das ist für uns ein unverzichtbares Element für unseren langfristigen Unternehmenserfolg.“

Das Spektrum reicht dabei von der energieeffizienten Geräteproduktion über ein gewissenhaftes Wassermanagement bis zur Einhaltung von Arbeits- und Menschenrechten entlang der ganzen Lieferkette.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de