Markt & Branche

Dyson eröffnet eigenen Store in Köln

Dyson zieht es Mitten in die Kölner Innenstadt. Bereits am Samstag, den 18. Mai soll an der Hohe Straße 52 der erste Dyson Store Deutschlands entstehen und so Technologiefans auf die beliebte Einkaufsstraße in Köln locken. Damit bestätigt das Technologieunternehmen seine Pläne, zukünftig auch in Deutschland eigene Verkaufsflächen aufzubauen.

Weltweit gibt es bereits 69 eigene Dyson Läden – der 70. soll nun in Köln folgen. Nach London und Mailand immerhin erst der dritte Store in Europa und vor allem der erste in Deutschland. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt.

„Dyson steht für innovative Technologie, hochwertige Produkte und Design. Werte, die sich auch in unseren Dyson Demo Flächen widerspiegeln“, kommentiert Guillaume Lejarre, Sales Director der Dyson GmbH. Die Geschäftseröffnung soll somit maßgeblich zur Bekanntheit der Produkte beitragen und den Hersteller noch stärker im Premiumsegment positionieren.

Dyson setzt auf Köln

Dass der erste Store in Deutschland ausgerechnet in Köln eröffnet, war zudem eine bewusste Entscheidung. Seit 1998 steuert Dyson seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt von Köln aus. Bei Dyson Deutschland sind derzeit insgesamt 327 Mitarbeiter, Experten und Stylisten beschäftigt, davon 158 Mitarbeiter in der Niederlassung in Köln-Ehrenfeld. Mit der Eröffnung bekennt sich Dyson somit klar zu seinem Standort und will weitere Arbeitsplätze in der Region schaffen. Zurzeit sei Dyson weiterhin auf der Suche nach Verkaufspersonal.

„Uns ist es wichtig, dass Konsumenten unsere Produkte erleben können und die Technologie im Inneren verstehen“, erklärt Lejarre weiterhin. So einfach Dyson Geräte in der Handhabung seien, so erklärungsbedürftig sei die innovative Technologie dahinter, die häufig neue Maßstäbe in der Branche setzt. Bei Dyson kommen hier geschulte Experten zum Einsatz, die den Konsumenten die Technologie näher bringen sollen. Daher nennt Dyson die Fläche auch bewusst „Dyson Demo Cologne“, da es vor allem darum ginge, Menschen von Technologie zu begeistern, die unseren Alltag vereinfachen soll.

Dies soll langfristig auch dem Handel helfen, da die Sichtbarkeit und Beliebtheit der Produkte so stetig wachsen soll. Bereits in den letzten Jahren investierte das Unternehmen massiv in sogenannten Shop in Shop Flächen sowie Fachpersonal und Stylisten, die bei den Handelspartnern eingesetzt werden. Das Konzept soll nun auch in den eigenen Stores Anwendung finden. „Wir arbeiten sehr eng mit unseren Partnern zusammen und unterstützen sie bei ihren Aktivitäten. Wir werden unsere Investitionen hier noch verstärken“, so Lejarre.

Er ist sich sicher, dass die Kombination aus verstärktem Engagement im Handel und den eigenen Läden Erfolg verspricht und erhofft sich, dass der erste eigene Store neue Impulse für die Kölner Innenstadt setzt. Weitere Geschäfte sollen zudem folgen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de