Uncategorized

DVB-T2: Wertgarantie wertet Bildausfall als Schaden

Am 29. März 2017 endet die Ära von DVB-T. Nach aktuellen Schätzungen sitzen in Deutschland dann mehr als drei Millionen Fernsehzuschauer vor einem dunklen Bildschirm. Kunden, die ihren alten Receiver bereits bei Wertgarantie versichert haben, können sich freuen: Den Ausfall des Bildes wertet Wertgarantie als „Schaden“, so dass für den Kauf eines neuen DVB-T2-Receivers eine Neukaufbeteiligung in Anspruch genommen werden kann.

Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge weist darauf hin, dass sich hinter dem bevorstehenden Ende von DVB-T Ende März 2017 auch eine Chance für den Fachhandel verbirgt: “Wertgarantie wird für diejenigen Kunden, die ihren alten DVB-T Receiver im Wertgarantie Komplettschutz versichert haben, aus Kulanz schnelle und kostengünstige Hilfe bei der Umstellung auf DVB-T2 bieten. Dies beinhaltet eine Neukaufbeteiligung, die für den Erwerb des neuen Digitalreceivers eingesetzt werden kann – eine weitere Umsatzmöglichkeit für den Fachhändler!“

Für Neukunden bedeutet der deutschlandweite Start von DBV-T2: Sie können ihren neuen Receiver in der Gerätekombination mit einem TV-Gerät versichern – so ist es möglich, gleich zwei Geräte auf einmal ab 5 Euro monatlich vor Schäden und Defekten zu schützen.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago