Wechselte vom Sauerland ins Rheinland: Dr. Joyce Gesing ist neue Geschäftsführerin & CEO bei Weck in Bonn.
Gesing hatte die DNA beim Traditionsunternehmen Severin in kurzer Zeit mit vielen Ideen und Innovationen auf ein neues, erfolgversprechendes Gleis gesetzt und auch in der Binnenwirkung mit klugen, nach vorne gedachten Personalentscheidungen für eine neue Identität und ja, auch Stolz und Motivation unter den Mitarbeitenden, gesorgt. Unter ihrer Führung wurden die Fesseln der Fabrik abgestreift, Severin zur Konsumentenmarke weiterentwickelt.
Auch wenn Joyce Gesing der Hausgeräte-Branche fehlen wird, so ist ihr berufliches Umfeld doch auch weiterhin im Lebensraum Küche angesiedelt. Zudem passt der berufliche Wechsel vom Sauerland ins Rheinland fachlich ideal: Mit der Übernahme durch den Private Equity Investor Aurelius wird Weck seit Beginn des Jahres 2024 neu ausgerichtet.
Das Unternehmen prägt seit dem Jahr 1900 das Thema Einkochen, ja ist sogar Synonym dafür und Vordenker im Bereich gesunder Ernährung. Die beliebten Weck-Gläser, bekannt für ihre Qualität in der Zubereitung, Aufbewahrung und Präsentation von Lebensmitteln sowie Dekoration, erfüllen als ansprechende, nachhaltige und vielfach wiederverwendbare Verpackungen den Zeitgeist.
Zukünftig wird Weck unter Federführung von Gesing die Kundenbedürfnisse noch stärker in den Fokus rücken und im Markt deutlich präsenter sein. Hierfür sind umfangreiche Investitionen in das Sortiment, die Markenführung, die Online-Präsenz sowie den Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten vorgesehen. Die Produkte der Marke werden in einem modernen Glaswerk in Bonn-Duisdorf hergestellt.
Die Ernennung von Dr. Joyce Gesing als Geschäftsführerin und CEO ist ein wichtiger Schritt in der konsequenten Umsetzung dieser Strategie. Gesing bringt Erfahrung in der strategischen Neupositionierung eines Markenunternehmens und im globalen Ausbau der Vertriebspräsenz aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit bei Severin sowie davor bei thyssenkrupp ein. Weiterhin hat sie langjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Transformationsprojekte als Beraterin bei McKinsey, Egon Zehnder und KPMG.
„Weck ist eine deutsche Traditionsmarke. Ich freue mich darauf, Weck künftig weltweit bekannt zu machen. Dabei ist es mir ein persönliches Anliegen, das volle Potenzial dieser Marke auszuschöpfen, die mich bereits seit meiner Kindheit begleitet“, so Gesing zu infoboard.de.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More