Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe (WE) der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH, erklärte: „Die Spitzenplatzierung als Nummer 1 beim Leistungsspiegel von ,Markt intern‘ nun auch im Küchen- und Möbelfachhandel ist eine besondere Auszeichnung für Liebherr-Hausgeräte."
Im Rahmen des „Leistungsspiegels“ führt „Markt intern“ jährlich eine Befragung des deutschen Fachhandels zu den Leistungen der Industrie in zwölf Einzeldisziplinen durch. Liebherr-Hausgeräte erreichte erstmals in zwei Handelssegmenten die Spitzenposition. Dies gelang bisher nur wenigen Herstellern: Platz 1 sowohl in der Kategorie Einbaugeräte im Möbel- und Küchenfachhandel als auch in der Kategorie Elektro-Großgeräte im Elektrofachhandel. In der letztgenannten Kategorie belegt das Unternehmen bereits zum vierten Mal in Folge die Spitzenposition.
Im Marktsegment Möbel verbesserte sich Liebherr auf den ersten Platz und erzielte eine Gesamtbewertung von 1,91, nachdem im Vorjahr noch Platz 4 mit einer Bewertung von 2,19 erreicht wurde. In acht der bewerteten Disziplinen konnte die Leistung im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden, was zur Spitzenplatzierung beitrug.
Die „Markt intern“-Redaktion kommentierte diese Entwicklung mit den Worten: „Die Zweit- und Drittplatzierten können allerdings nur zuschauen, wie Wettbewerber Liebherr seit 2022 bei seinen Anstrengungen um die Gunst der Absatzmittler auf dem Gas steht und den Sprung von zuletzt Platz 4 auf den Sieger-Thron schafft. Herzlichen Glückwunsch von ‘mi’ für diese wirklich beeindruckende Leistung!“
Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe (WE) der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH, erklärte: „Die Spitzenplatzierung als Nummer 1 beim Leistungsspiegel von ,Markt intern‘ nun auch im Küchen- und Möbelfachhandel ist eine besondere Auszeichnung für Liebherr-Hausgeräte. Dass wir sowohl bei den Elektro-Großgeräten als auch bei den Einbaugeräten vom Fachhandel auf Platz 1 gewählt worden sind, ist uns eine außerordentliche Freude. Unsere langfristig orientierte Premiumstrategie im selektiven Vertriebsmodell und die täglichen Anstrengungen ihrer Umsetzung, ein zuverlässiger Partner für den Fachhandel in Deutschland zu sein, werden dadurch hervorgehoben. Gerade auch in einem aktuell schwierigen Umfeld ist unsere Premium-Marke ein stabiler Wertschöpfungs-Anker für unsere Partner im Handel. Die vertrauensvolle und für beide Seiten lukrative Zusammenarbeit und Partnerschaft zeigen, dass der Vertrieb von Premiumprodukten über den Fachhandel erfolgreich ist. Das Double bei ,Markt intern‘ verstehen wir selbstverständlich auch als Motivation, unsere wertstiftende Vertriebsstrategie mit den Premium-Qualitätskriterien entlang der gesamten Customer Journey weiter zu pflegen und auszubauen. Der Dank gilt sowohl unseren Partnern im Handel als auch gleichermaßen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der LHV, die über Jahre auf diesen Erfolg mit sehr viel Leidenschaft hingearbeitet haben.“
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