Personalien

Domestic & General: Andreas Topp neuer Director Business Development

Der Technikversicherer Domestic & General (D&G) will seine Position auf dem mitteleuropäischen Markt stärken und hat mit Andreas Topp einen neuen Director Business Development installiert. Topp ist zuständig für die Märkte Deutschland und Österreich.


Mit der Personalie setzt das Unternehmen ein deutliches Signal an den Fachhandel. „Die neu geschaffene Position ergänzt unser Senior-Management-Team. Damit verstärken wir den Fokus auf das Thema Business Development in der erweiterten Geschäftsführung“, so Bernhard Blaum, Vorstandsmitglied der Domestic & General Insurance Europe.

Beim Handel noch bekannter werden

Bevor Topp zu D&G kam, war er vier Jahre lang Head of Business Development bei Visa sowie zuvor acht Jahre in unterschiedlichen Leitungs- und Führungspositionen bei American Express tätig. „Ich sehe es als Teil meiner Mission dafür zu sorgen, dass D&G beim Handel und bei den Herstellern noch bekannter wird“, so der 48-Jährige. Die D&G Insurance Europe AG (Wiesbaden) ist Spezialistin für Garantie-produkte und -services im Bereich Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik.

Bei der Gewinnung neuer Kunden will Topp zum einen auf klassische Akquise setzen, zum anderen auf Inhalte. So hat das Thema Nachhaltigkeit im Elektronik- und Hausgerätefachhandel eine große Relevanz. D&G punktet hier unter anderem mit einem für Endverbraucher kostenfreien Reparaturservice nach Ablauf der Herstellergarantie.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago