Drängt auf den deutschen Markt: Florian Teuteberg, CEO Digitec Galaxus.
Der Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus erzielte 2018 einen Rekordumsatz von 992 Millionen CHF (876 Mio. €) und vergrößerte sein Sortiment auf 2,6 Millionen Produkte. Im Fokus dieses Jahres stehen der Ausbau des Produktportfolios und der Logistik sowie die weitere Positionierung von Galaxus in Deutschland.
Sowohl der Elektronikhändler digitec als auch das Online-Warenhaus Galaxus wuchsen im abgelaufenen Geschäftsjahr zweistellig. Insbesondere in den Kategorien Elektronik, Haushalt, Bekleidung und Sport erweiterte Digitec Galaxus das Angebot massiv. Bereits heute führt der größte Schweizer Onlinehändler das landesweit umfangreichste Sortiment an Markenprodukten.
Mit der Lancierung des deutschen Onlineshops im November 2018 expandierte Galaxus über die Landesgrenze hinaus in den kompetitivsten Markt Europas. Das Fazit der ersten beiden Monate ist positiv: „Unser Angebot kommt in Deutschland gut an“, sagt CEO Florian Teuteberg. Nun gelte es die Marke bekannt zu machen, das Sortiment kontinuierlich auszubauen und möglichst viele Kunden für das Onlinekonzept von Galaxus zu gewinnen. Gestartet ist der deutsche Onlineshop mit einem überschaubaren Elektroniksortiment. Im Verlauf des Jahres will Galaxus das Warensortiment schrittweise ausbauen.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More