Awards

Deutschlands Marken des Jahres 2020

Zum dritten Mal hintereinander ist der Spielzeughersteller Lego der absolute Verbraucherliebling der Deutschen (60,2 Score-Punkte). Unter den Top 10 der Gesamtbewertung sind auch die Haushaltsmarken Miele, Bosch und Samsung vertreten.

Wie im Vorjahr kann sich die Drogeriekette dm den zweiten Platz sichern (53,7 Punkte). Den dritten Platz belegt nach wie vor Ravensburger (53,7 Punkte). Wie bereits 2018 schafft es Miele auf Rang 4, mit 50,2 Punkten. Zwei Plätze aufholen kann in diesem Jahr der deutsche Mischkonzern Bosch: Belegte das Unternehmen 2019 noch Platz 7, kann es in diesem Jahr mit 48,9 Punkten Platz 5 erobern.

Samsung kann in zwei Kategorien punkten: In der Kategorie Unterhaltungselektronik landet die Marke mit 48,8 Punkten auf Rang 6, in der Kategorie Klein- und Großelektronik mit 47,9 Punkten auf Rang 8.

Das Ranking basiert auf Ergebnissen des YouGov BrandIndex für Deutschland, in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt. Vom 1. September 2019 bis einschließlich 31. August 2020 führte YouGov über 900.000 repräsentative Online-Interviews durch und ließ rund 1.200 Marken bewerten.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago