Trotz der Herausforderungen, denen sich die Wirtschaft coronabedingt stellen musste, bieten die Unternehmen insgesamt einen guten Service. Das zeigt eine umfassende Jahresauswertung von 54 Studien und Kundenbefragungen des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Der Nachrichtensender ntv und das DISQ zeichneten die Gewinner mit dem Deutschen Servicepreis aus
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Der Service bewegt sich hierzulande auf einem guten Niveau. Dass gegenüber 2019 sogar noch eine leichte Verbesserung eingetreten ist, muss vor dem Hintergrund des schwierigen Umfeldes hervorgehoben werden.“
Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von rund 12.000 verdeckten Testkontakten und fast 90.000 Kundenmeinungen insgesamt 1.700 Unternehmen untersucht. Die Auszeichnung wird in 27 Kategorien vergeben.
Spitzenreiter sind der Immobilienfinanzierer Interhyp und der Versicherer Münchener Verein mit acht Auszeichnungen. Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse sicherte sich in den letzten Jahren sieben Awards.
Zu den weiteren Top-3 in ihrer Kategorie gehören u.a. Fitbit und Samsung (Computer und Mobilgeräte – Online-Service) sowie Bosch (Haus und Wohnung – Kundenurteil).
Weitere Informationen zu Kategorien und Gewinnern finden Sie hier.
Der Shark Haarstyler FlexStyle ist als Limited Edition in den Farben Malibu Pink oder Lilac… Read More
Die Graef Kaffeemühle CM1116 bietet praktische Features, wie die stufenlose Mahlgradeinstellung oder das ACE-System sowie… Read More
Die Wilfa Eismaschine Vanilla macht die Herstellung von Eiscreme, Sorbets, Slush-Eis, Frozen Joghurt oder gefrorener… Read More
Der Kärcher Dampfglätteraufsatz bietet eine schnelle und effektive Lösung, um Kleidung von Falten und Knitter… Read More
Der Braun Stabmixer MultiQuick 5 Pro ist mit vielseitigen Zubehörs erhältlich. Für Eleganz in der… Read More
Intelligente Temperaturregelung, einfache Montage und exzellenter Komfort machen das Gerät zum Must-have in jedem Haushalt… Read More