Awards

Der Miele-Blizzard siegt bei der StiWa

Der Staubsauger Blizzard CX1 Efficiency EcoLine ist aktueller Testsieger in der Kategorie Bodenstaubsauger ohne Beutel bei der Stiftung Warentest (StiWa). Das Modell erhielt das Qualitätsurteil „gut“ mit der Note 2,2. Insgesamt hat die StiWa in der Februar-Ausgabe ihres „test“-Magazins 13 Bodenstaubsauger bis 800 Watt geprüft, acht Geräte mit und fünf Geräte ohne Staubbeutel.

Der Miele Staubsauger überzeugt die Tester vor allem durch sein „gutes Gesamtpaket“. Tatsächlich erreicht der Testsieger in allen relevanten Kategorien vordere Platzierungen. In der Kerndisziplin „Saugen“ beurteilt die StiWa das Ergebnis mit der Note „gut“ (2,3). „Saugt Grobes sowie aus Ritzen und auf Polstern sehr gut“, heißt es hierzu.

Auch in puncto Handhabung und Haltbarkeit erzielt der Blizzard im Vergleichstest beste Noten. Die Umwelteigenschaften werden von der StiWa insgesamt mit „gut“ (1,8) bewertet. Das Efficiency EcoLine Modell der Blizzard-Serie zeichnet sich durch einen 700 Watt EcoLine-Motor sowie eine besonders strömungsgünstige EcoTeQ Plus Bodendüse aus.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kaffeepad- und Kapselmaschinen-Pads verlieren gegen neue Kugel- und günstige Kapselsysteme – De’Longhi triumphiert bei Vollautomaten

Matthias M. Machan

Harald Böhner neuer Head of Sales für Samsung Hausgeräte

infoboard.de

Daniela Bügler neu bei Weigert & PlasmaMade

infoboard.de

Es Weihnachtet: Geschenkideen von Beurer und Caso

infoboard.de

Doppelter Einsatz: Caso Heißluftfritteuse AF 660 Duplex

infoboard.de

Was Eugster mit Benko zu tun hat …

infoboard.de

Rommelsbacher eine „Top Küchenmarke“

infoboard.de

Liebherr-Hausgeräte erhält EcoVadis-Medaille in Gold

infoboard.de

Jura Ono und Kaffeemühle brillieren im Test

infoboard.de